Meldung: kanal nicht verfügbar

  • HI,


    ich hoffe das ist der richtige Ort dafür.


    Kann man die Meldung "Kanal nicht verfügbar" bei einer Aufnahme nicht ändern in "Aufnahme läuft, Kanal nicht verfügbar" ?


    Ich habe nur eine DVB Karte und wollte etwas zappen, leider habe ich vergessen, das sich eine Aufnahme im Timer befand. Ich war schon fast am rotieren, weil sich nichts umschalten ließ *g*


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von kris
    Kann man die Meldung "Kanal nicht verfügbar" bei einer Aufnahme nicht ändern in "Aufnahme läuft, Kanal nicht verfügbar" ?


    Kann man schon. Dafür brauchst Du die Sourcen vom VDR und editierst die Datei i18n.c. Da stehen alle Anzeigen samt Übersetzung in andere Sprachen drin. Allerdings muss man nach dem Editieren den VDR neu übersetzen und dafür braucht man eine Entwicklungsumgebung.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Wenn er aber eh schon am Panschen ist, kann er sich ja die Stellen mit "Kanal nicht verfügbar!" raussuchen und die nach seinen Vorstellungen anpassen. Man kann ja durchaus weitere Meldungen in die i18n.c reinpacken... ;) Aber ich glaube nicht, dass er sich dafür extra 'ne Entwicklungsumgebung für draufpackt. Ansonsten einfach einen PostIt von 3M an den Fernseher: "Wenn Kanal nicht verfügbar, dann mal sehen, ob 'ne Aufnahme läuft..." :D

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi,


    wilderigel

    Zitat

    Je nach Skin hast eh n Symbol dass ne Aufnahme läuft.


    jahaaa, aber ich nutze halt auch mit links/rechts die Favoriten und da kommt dann als Hinweis Kanal nicht verfügbar"


    dmh

    Zitat

    VDR neu übersetzen und dafür braucht man eine Entwicklungsumgebung.

    naja, die habe ich... da ich den VDR ohnehin nach meine wünschen pansche...


    Allerding, sollte mal wirklich der Kanal nicht verfügbar sein, käme die Meldung das er aufnimmt... noch verwirrender :D


    dmh

    Zitat

    Ansonsten einfach einen PostIt von 3M an den Fernseher: "Wenn Kanal nicht verfügbar, dann mal sehen, ob 'ne Aufnahme läuft..." großes Grinsen


    Dafür bräuchte ich kein postIt, das steht auch auf meinem riiiiesen Display, aber in dem moment habe ich nicht draufgeguckt. ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!