Wo ist meine epg.data?

  • Hallihallo,
    da mein VDRAdmin keine/alte EPG Daten angezeigt hatte, habe ich einiges versucht und zum Schluss die epg.data gelöscht.
    Jetzt zeigt "das Programm" (wie auch NordlichtsEPG) immer noch EPG Daten an, obwohl keine neue epg.data erstellt wurde,
    weder unter /ramdisk/epg.data noch unter /var/cache/epg.data!
    Wieso wird keine neue epg.data erzeugt?
    Woher kommen jetzt die EPG Daten (jaja, schon klar, über Satellit)?
    Wie bekomme ich die epg.data wieder?


    Danke und Grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • hhhhmmmmm?
    jetzt läuft die kiste schon 10 stunden und immer noch keine
    epg.data zu finden!


    ohne epg ist der vdradmin nur halb so viel wert! :(

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ramdisk zu klein?


    superklasse! das war's!
    danke für die schnelle hilfe!


    grüsse,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Originally posted by wayne


    superklasse! das war's!


    Na, da freu' Dich mal nicht zu früh. Ich hatte bei mir auch immer Meldungen im log, dass der VDR epg.data nicht schreiben könnte, da die Ramdisk voll ist. Aus anderen Postings ging dann hervor, dass nicht wirklich der Speicherplatz voll ist sondern, dass die Anzahl der inodes belegt ist. Obwohl ich diesen Betrag auf einen viel höheren Wert gesetzt habe bekam ich immer noch die selbe Fehlermeldung.


    Vielleicht lags auch daran, dass ich den Log nach /var/log/messages geschrieben habe, und /var/log in Linvdr nach /ramdisk gelinkt ist.


    Aber da die EPG-Daten eh nur recht selten geschrieben werden habe ich mich inzwischen dazu durch gerungen die Datei direkt auf die Festplatte zu schreiben.


    Allerdings muss man dafür auch VDRAdmin anpassen.


    Seit dem funktioniert das EPG wirklich.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!