erledigt: epg bei arena

  • Hallo Leute,


    so nun konnte ich es doch nicht aushalten und habe mir ein Arena ABO geholt, nach drei Spieltagen durch die Verwandschaft tingeln war es mir zu blöd und ich also rein, zum Discounter meines Vertrauens, ekligerweise noch nen Receiver mitgenommen und das ABO gemacht.
    Zuhause Alphacrypt in 1.2.6 lüppt mit EPG auf den arena Kanälen.
    Dann in den im Wohnzimmer, vdr 1.3.38, zuerst bei Linowsat die Frequenzen besorgt und kein EPG.... bin ich nun zu ungeduldig oder wieso sehe ich kein EPG.?
    Die epg.data hatte ich vorsorglich schonmal gelöscht, alle anderen Sender zeigen tadellos ihren EPG.
    Ich habe die CAid in der channels.conf noch auf den Premiere Sender gestellt, vielleicht nervt ja das Premiereepg-plugin in der Version 0.4.
    Vielleicht kann mir dazu jemand etwas helfen.
    Danke
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

    Einmal editiert, zuletzt von glotzi ()

  • Premiereepg brauchst du für Arena nicht - die haben ein normales EPG pro Kanal.
    Kannst du denn alle Kanäle gucken?


    Ansonsten mal nen channels.conf Vergleich machen.


    arghgra

  • Hi arghgra,


    das ich das premiereepg-plugin nicht brauche, habe ich mir schon so gedacht, ich meinte nur, dass es eventuell stören könnte da die CAid die selbe ist wie bei den Premierekanälen und somit automatisch diese Plugin dazwischenkloppt...sollte ja auch nur bei den Premiere-Feeds wirken, also abgehakt. Danke aber schon mal an dich.
    Zu zwei : Also gucken kann ich alles wofür das Abo auch gilt, sprich die Sportkanäle.
    Nur komisch das bei meinem steinalten Arbeitszimmer-vdr mit 1.2.6 das EPG ohne ein Muks funktioniert, aber bei dem 1.3.38er nicht.
    Leider sind die channels.conf nicht kompatibel, dann habe ich nach dem alten DVB-Tool scan gesucht auf dem 1.3.38er, das gibt es dort aber nicht weil ich dort den hg-Treiber habe und bei dem alten den für den 2.4 er Kernel.
    Vielleicht hat ja jemand mit nem 1.3.38 oder höher mal die Möglichkeit auf arena home (nicht arena in den Premiere-Feeds!) zu schalten, denn selbst wenn man kein Bild hat vielleicht sieht man ja dan das EPG. Das wäre dann natürlich ein Grund den channels.conf eintrag zu posten.
    Wie sieht es denn bei dir aus arghgra wenn Du auf arena home schaltest?


    Danke
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Zitat

    Original von glotzi
    Hi arghgra,


    das ich das premiereepg-plugin nicht brauche, habe ich mir schon so gedacht, ich meinte nur, dass es eventuell stören könnte da die CAid die selbe ist wie bei den Premierekanälen und somit automatisch diese Plugin dazwischenkloppt...sollte ja auch nur bei den Premiere-Feeds wirken, also abgehakt. Danke aber schon mal an dich.


    Auf die CA-Id springt das Plugin nicht an - also alles im Lack ;).



    Sieht also nach der channels.conf aus - probier mal diese: Arena auf Astra aufgeschaltet !


    Hab hier Kabel und auf den Arena-Kanälen korrekt EPG - ca. 4-5 Tage im voraus.


    arghgra

  • :welle
    Danke arghgra,


    genau das war es.
    Den Post hatte ich meine ich auch zuerst verwendet, aber dann passte da was mit den CAid's eben nicht.
    Das wird dann wohl gestimmt haben, aber der vdr muß sich da irgendwo wohl was falsche gemerkt haben. Ist auf jeden Fall jetzt behoben,
    Das Bild funktioniert und EPG auch.
    Danke
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Supi! :]


    Ansonsten für die Zukunft: normalerweise kannst die CA auf 0 lassen und DVB aktualisieren mindestens auf PIDs stellen. Dann aktualisiert der VDR die selber.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!