Xine & Streamdev S100

  • Hi ihr,


    ich habe gerade meine S100 mit einem ZenSlack (Slackware zugeschnitten auf S100 bzw. Bose Zenega)


    Auf der Kiste läuft jetzt ein "X-Server". Mit einem VDR, welcher auch schon macht (spich ich sehe auf dem X (welcher über Scart an den Fernseher geht) schon das VDR Menü).


    Was ich noch nicht verstehe ist, ich dachte eigentlich ist es doch mit Xine möglich das OSD komplett vom Server zu bekommen, ohne Streamdev, oder sehe ich das falsch?


    Ich würde auch wirklich gerne im Wiki nachsehen, leider ist das seit heute Mittag down.


    Wie bekomme ich das Server OSD, bzw. Live TV per Xine auf meine S100?


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • So, nun zum aktuellen Stand der Dinge, vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen.


    Also das Xine auf dem Zenslack habe ich inzwischen dazu gebracht sich mit meinem VDR "Server" zu verbinden. Soweit ist das schon mal genial. Ich sehe auch das OSD + LifeTV und kann per FB alles bedienen.


    Jetzt zu meinen Fragen,


    leider habe ich leichte aussetzer (auf grund der schmalen rechenpower der S100) - gibt es eine Möglichkeit den Xine Buffer hoch zu drehen, dass die aussetzer geschmälert werden? Die Rucker sind nicht stark, und meist nur wenn ich das OSD auf mache.


    Das ist aber mein geringstes Übel.
    Viel schlimmer ist, dass timer aufnahmen die zu dem Zeitpunkt stattfanden wo ich per Xine über meine S100 Ferngeshen habe ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Aufnahmen. Spich ich habe die Aufnahme bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich per Xine mit der S100 verbunden habe und danach nichts mehr. Ist dieses Verhalten normal? Es kann doch nicht sein, dass nur weil das "Ausgabegerät" am Server auf "Xine" und nicht DVB steht die Aufnahmen nicht mehr aufgezeichnet werden?


    Gruß
    Neo

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!