PC geht an und dann sofort wieder aus

  • Ich habe ACPI eingestellt, eigentlich so wie es hier im Forum beschrieben ist. Der PC "springt" auch ohne Probleme an, nur schaltet er sich direkt wieder aus. Liegt es am BIOS oder an der LinVDR iInstallation ?!?!?!?

    LinVDR Mahlzeit 2 Image, P4 2,4GHz, 512MB-RAM, 120GB HDD,NEC DVD-Brenner, TT DVB-S Rev2.3

  • Zitat

    Original von _joerg
    LinVDR "fährt" kompl. hoch. Dann kommt die Meldung -Taste drücken um Shutdown abzubrechen- (oder so).


    Geh mal ins BIOS und kontrolliere die Systemzeit.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Die Systemzeit passt auf die Sekunde genau.
    Ich werde mal von ACPI auf settime umschwenken, vielleicht habe ich da mehr glück ?!?!?!

    LinVDR Mahlzeit 2 Image, P4 2,4GHz, 512MB-RAM, 120GB HDD,NEC DVD-Brenner, TT DVB-S Rev2.3

  • Noch 'n Test: Drück mal die Taste, damit er nicht runterfährt und schau dir mal die Zeit an, die date ausgibt. Evtl. ist ja die Zeitzone falsch konfiguriert.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • settime hat auch nichts gebracht. Die Maschine will immer nach dem Start wieder "runterfahren". Ich denke es liegt an den BIOS Einstellungen. Ich werde mal alles ausprobieren und mich dann noch mal melden.
    Danke schon mal
    Gruß Jörg

    LinVDR Mahlzeit 2 Image, P4 2,4GHz, 512MB-RAM, 120GB HDD,NEC DVD-Brenner, TT DVB-S Rev2.3

  • Hallo


    Hatte hier das selbe, mit Einstellungen Sonstiges, die Brückenzeit zwischen den Timern mit dem Wert 0 versehen.


    Konnte mir das Verhalten auch nicht Erklären, deshalb einst KLS angem@ilt, er meinte man solle schauen, wo das Signal herkommt, von alleine würde es VDR nicht ausführen.


    Kann es aber mit dem Wert 0 reproduzieren.


    -----------------


    Also irgend einen Wert eintragen, nur nicht NULL, dann geht es wohl seinen Gang.


    MFG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Sorry, noch einmal geschaut mit Wert 0 ist es hier reproduzierbar, sprich die Kiste fährt umgehend wieder runter....


    Normal sollte man davon ausgehen, das der Wert Null die Funktion aushebelt, das verhalten kann ja wohl kaum der Sinn der Änderung sein?


    Code
    - Modified the shutdown mechanism, so that the shutdown script is never given a
      time in the past (reported by Helmut Auer). If a timer is currently recording,
      or a recording would start within the next 30 minutes (default for the "Min.
      event timeout" setup parameter), and the user insists in shutting down now, the
      reboot time given to the shutdown script will correspond to a time that is
      "Min. event timeout" minutes (default is 30) in the future.


    Will heißen, hochfahren um gleich wieder auszugehen :rolleyes:


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von _joerg
    SUPER das wars.
    Tausend Dank
    Bis denne
    Gruß Jörg


    Nabend


    Ich finde das es sich um einen Patzer handelt, na mal schauen was der Meister dazu sagt ;D


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!