Welches Protokoll sendet die Pinnacle Fernbedienung ?

  • Hi,


    hab folgende Fernbedienung:


    [Blockierte Grafik: http://geexbox.org/img/remote_pctv_en.png]


    Kann mir jemand sicher sagen welche Codes die sendet (RC5, RC6 oder was es sonst noch gibt) ?


    Wenns hilft, meine lircd.conf



    Die Fernbedienung funktioniert übrigens tadellos, ich benötige die Info im Hinblick auf die Anschaffung eines Boards, mit dem ich den VDR über die Fernbedienung einschalten kann. So wie ich das sehe verstehen die fast immer nur RC5.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Hallo,


    kämpfe auch grad mit dieser FB, meine Tasten sind allerdings grau. (Auf der Batterieklappe steht innen: RC1124125/00.)


    Habe einen HomeBrew-Empfänger an ttyS0, eine AverMedia-FB läuft problemlos, die Pinnacle nicht.


    irrecord erkennt die Pinnacle, allerdings kann er keine Tasten anlernen. Mit der Aver klappts.


    Kannst Du mir mal Deine "Lirc.conf" und vor allem die "Remote.conf" (aus /var/lib/vdr) zukommen lassen?


    Oder hast Du die Pinnacle über den Originalen IR-Empfänger zum laufen bekommen?


    Ach so, ich glaube (wissen tu ichs nicht!) die Pinnacle sendet RC5-Codes.


    Danke
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!