Wie Ausgabe über vga?

  • Hi!


    So langsam arbeite ich mich voran. Ich habe jetzt den mmsv2 am Start und bekomme ihn nach dem Einloggen direkt aufgerufen. Auch die FB habe ich schon angepasst.
    Jetzt wollte ich einen abspeicherten Film starten. Also im Filmmenü einen angebotenen Film ausgewählt. Es passiert aber nichts.
    Eigentlich sollte jetzt ein Programm (xine?) starten.
    Wo finde ich Fehlermeldungen? In /var/log/syslog bzw. /var/log/messages war nichts zu sehen.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear


  • Das habe ich jetzt soweit. Der Autologin klappt aber nicht. :-((
    Er sollte sich ja auf tty1 einloggen. Da kommt jedoch ne Fehlermeldung, dass das Display bereits benutzt wird. Wahrscheinlich ist das der xdm auf tty7.
    xdm kann ich jedoch nicht deinstallieren, ohne das gesamt X-Window-System zu installieren.
    Eigentlich kann man doch auch 2 graph. Oberflächen parallel starten, oder?
    Was kann ich machen?


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

  • Zitat

    Original von HendrikMD
    Ich verstehe zwar nicht, warum die noch ein zweites X laufen lassen willst, aber egal.


    Ist im Augenblick während des TEstens ganz praktisch. Wenn das mit dem mms nicht so klappt, dann kann ich mich immer noch normal einloggen und über xine Filme ansehen.
    Ansonsten war aber eher das Problem, dass ich den xdm nicht entfernen kann, ohne dass der x-server runtergeschmissen wird.


    [quote]
    Was du machen muss ist X auf einem anderen DISPLAY starten:


    exec /usr/X11R6/bin/startx -- :1 > /dev/null [/qoute]


    Das klappt. Wie kann ich dem xdm mitteilen, dass er nicht auf tty7, sondern auf einem anderen tty startet? Ich möchte auf tty7 eigentlich den mms haben.


    Gruß


    Thomas

    ct-vdr 5 (1.4.2-1ctvdr2) mit Erweiterungen von tobi, Silverstone LC03, ASUS P4P800-VM, 256 MB, TT 1.5, P4 2 GHZ, Thermalright SLK 947 U, Tagan TG 330, Aopen DVD 1648, Samsung SV1203N, WLAN WG311v2 Netgear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!