vompserver-plugin

  • Hallo zusammen,


    versuche nun seit zwei Tagen den vompserver auf einer MLD (www.minidvblinux.org) zum Laufen zu bekommen.
    Da in meinem Netz ein Router die IP´s vergibt, nutze ich den
    eingebauten bootp und tftp server des Plugins.


    [vomp.conf]


    [vomp-00-0D-FE-0B-B3-6C.conf]


    Allerdings kann ich die MVP nicht dazu bewegen, den dongel zu laden.
    Die Box meckert, dass sie keinen Streaming-Server findet.
    Im vompserver.log steht folgendes:




    Jemand nen heissen Tip für mich?


    Gruss
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • ich kann auf die IP der MVP pingen, die Namensauflösung passt auch.
    Irgendwie seltsam das er noch nicht mal den Dongel lädt.

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • was für eine Rev hat denn die MVP ?
    Die H3 version geht wohl nicht !


    MVP H3 Geht nicht mehr mit mvploader und vomp ?

  • Hi,


    bekommt die MVP auch die Namensauflösung mit - sprich dein Router verwaltet auch deine internen hosts ?


    Das Dongle ist sehr wohl korrekt geladen, sonst würde er auch nicht meckern, dass er keinen Streamingserver findet (da sucht die MVP schon den korrekten Server, was sie nicht könnte, wenn sie kein Firmwaredongle geladen hätte).


    Also: vompserver plugin am VDR geladen ?
    Wenn ja: Test: weg mit dem Namen des Servers, den er verwenden soll. Wenn Du mehrere vomp server hast, dann zeigt er dir so wenigsten die IP-Liste der Server an, die er findet.
    Das sollte Erfolg bringen.


    Wenn dem so ist, musst Du dir nur um die Namensauflösung gedanken machen.


    Wenn die Namensauflösung intern funktioniert (nicht vom VDR aus, denn der kennt ja seinen eigenen Namen), dann könnte es aber auch noch immer ein Fehler bei vomp sein, der evt. durch die nachträgliche Änderung der IP-Adresse in deinem config file passiert.


    Wenn dem so ist wäre eine Rückmeldung im vomp Forum schön.


    Schönen Abend noch,
    Robert

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

  • Hi,


    glasmaster
    Jo, das ist ne Rev. H3. Das ist aber jetzt total Käse...
    Ist das definitiv das die H3 nicht läuft?



    Falls es sich jetzt nicht eh durch die H3 erledigt hat:


    Zitat

    Original von soundscrazy
    Hi,


    bekommt die MVP auch die Namensauflösung mit - sprich dein Router verwaltet auch deine internen hosts ?


    ja, das funktioniert einwandfrei.


    Zitat


    Das Dongle ist sehr wohl korrekt geladen, sonst würde er auch nicht meckern, dass er keinen Streamingserver findet (da sucht die MVP schon den korrekten Server, was sie nicht könnte, wenn sie kein Firmwaredongle geladen hätte).


    Meinst Du? Eigentlich müsste doch im Log was stehen, dass er den Dongle geladen hat.
    Es kommt also weder das Auswahlmenü, wo er mir eigentlich den
    Server anzeigen müsste, noch kommen die vielen kleinen weissen Punkte mit "connecting server"


    Zitat


    Also: vompserver plugin am VDR geladen ?
    Wenn ja: Test: weg mit dem Namen des Servers, den er verwenden soll. Wenn Du mehrere vomp server hast, dann zeigt er dir so wenigsten die IP-Liste der Server an, die er findet.
    Das sollte Erfolg bringen.


    Hilft nix.


    Danke
    Detlef

    VDR1
    SMT-7020S zenslack
    VDR2
    SMT-7020S zenslack
    VDR3
    Zotac Zbox ID40, Sundtek DVB-S2, Cyberlink Remote
    yaVDR 0.3a testing

  • Hi,


    ..nö H3 läuft definitv nicht - aber ich verstehe nicht wie deine box meckern könnte, dass sie den Streamingserver nicht findet, wo sie doch gar kein dongle ladet ?

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

  • Hi leider ist mein Rev H3 tread etwas eingeschlaffen, hatte zuviel auf der arbeit zu tuhen !
    Die H3 hat wohl schon standarmäßig eine Dongel geladen oder etwas änliches !
    Ich hatte mich nämlich auch gefundert das sie nach dem anschalten die Balken die anzeigen das er die dongel läd bis zum Ende durchliefen, ohne das ich den mvploader gestartet hatte !
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich weiter suchen ob es inzwischen daführ eine lösung giebt !


    Oder weiß jemand schon eine ????????????????????????


    Gruß Sebastian



    Edit : Was ich eigentlich schreiben wollte, das wenn die dongel die drauf ist geladen ist die Box nach windows Servern sucht leider nicht nach Linux Servern (Würde ja auch nichts bringen da die falsche dongel drauf ist) !


    PS: Was ich mich gerade frage würde das alte mvpplugin mit der neuen Box laufen ? Kann ich imoment leider nicht ausprobieren meine H3 Box liegt auf der Arbeit!

    Server Ubuntu VDR 1.6.XX und vomp-server 3.1 für mvp, clients 4 mvp`s und einen ACER REVO R3610 Client .

    Einmal editiert, zuletzt von DrBrain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!