Hardwareausstattung

  • Hallo zusammen


    Ich bin absoluter VDR-Newbie (wird sich hoffentlich bald ändern)


    Ich möchte mir nun nach 7 Jahren Linux endlich einen VDR zusammenbasteln.


    Als Prozessor soll ein PIII/500 Mhz mit 256 Mb RAM dienen. (Den Scovery hab ich noch zuhause)


    Ich möchte analog aufnehmen und wiedergeben, aber den VDR auch als DVD-Player nutzen. Brennen der Filme wird ebenfalls benötigt. Rippen wäre nice2have - ist aber nicht nötig. Zukünftig wird möglicherweise irgendeine DVB-Komponente möglich werden.


    Nun Frage ich mich, wie ich die Ausgabe auf den TV am besten realisiere. Die PVR 350 scheidet wegen der Inkompatibilität zum dvd-plugin offensichtlich aus. Ich dachte nun an eine PVR 250 und dann entweder mit einer DXR3-Karte oder eine FF-DVB-T(C/S) Karte als Ausgabedevice. Die DVB-Karte wäre eher für die Zukunft, ist aber momentan nur als DVB-C nutzbar.


    Was macht denn am meisten Sinn für nicht zuviel Geld und womit verbaue ich mir keine Wege? Reicht die Prozessorleistung? Ich denke für Softdecoding eher nicht, oder?


    Hat jemand noch einen guten Tipp?


    Vielen Dank


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Hallo
    Für softwareseitiges de-/en- codieren ist die CPU zu schwach. Da sollte die Leistung schon einiges über 1Ghz liegen.
    Wenn du Hardware-Unterstützung hast, sollte deine Systemleistung reichen.


    Gruß MAK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!