Softdevice CVS zeigt falsche Farben mit ShmClient

  • Hi,


    mir ist aufgefallen dass die aktuelle CVS-Version (1.09.2006) von Softdevice mit dem ShmClient unter XV falsche Farben anzeigt. Es sieht so aus als wäre der Hue-Wert auf Minimum gesetzt. Leider kann der Client ja diese Parameter noch nicht setzen. Kann man denn nicht wenigsten die Defaultwerte setzen?
    HDTV zeigt der Client leider auch nicht an, es flackert nur das OSD und das restliche Bild bleibt schwarz. Ohne Shm kann Softdevice das schon recht gut.

  • Zitat

    mir ist aufgefallen dass die aktuelle CVS-Version (1.09.2006) von Softdevice mit dem ShmClient unter XV falsche Farben anzeigt. Es sieht so aus als wäre der Hue-Wert auf Minimum gesetzt. Leider kann der Client ja diese Parameter noch nicht setzen. Kann man denn nicht wenigsten die Defaultwerte setzen?


    Ich habe mir das angeschaut, leider ist das Problem wo anders und ich habe heute leider keine Zeit es ordentlich zu lösen.


    Hier ist aber ein Patch mit ein Workaround:


    Ich hoffe am Sonntag abend dafür ein wenig Zeit zu haben...


    Tschüss,
    Martin

  • So, im CVS sollte dieses Problem seit gestern gefixt sein. Ich hoffe es funktioniert für dich.


    Zitat

    Noch mal kurz zu HDTV: kann der ShmClient zurzeit denn überhaupt damit umgehen?


    Ich hatte eigentlich gehofft das man die obere linke Ecke des Bildes sehen würde... Aber nein, im Moment geht HDTV nicht mit dem ShmClient. Ich kann selbst kein HDTV empfangen, und habe nur ein 5min Sample um ein bisschen rumzuprobieren. Und mein Rechner ist auch noch zu langsam das zu dekodieren. Es sollte aber nicht so schwer sein den ShmClient auch für HDTV fit zu machen, wenn das Softdevice damit läuft.


    Funktioniert denn die CVS-Version vom Softdevice mit HDTV? Da hat sich nämlich vor kurzem einiges geändert, der "max-area" Parameter ist nun Wirkungslos und HDTV sollte automatisch richtig angezeigt werden.


    Wenn das CVS funktioniert und es Interesse am HDTV mit dem ShmClient gibt werde ich mir das mal anschauen.


    Grüße,
    Martin

  • Zitat

    So, im CVS sollte dieses Problem seit gestern gefixt sein. Ich hoffe es funktioniert für dich.


    Ja funktioniert, die Farben sind jetzt richtig :) .



    Zitat

    Funktioniert denn die CVS-Version vom Softdevice mit HDTV?


    Softdevice mit xv-Ausgabe funktioniert ganz gut mit HDTV. Ich empfange zurzeit HD1 im ISH-Kabelnetz.
    Ich finde den ShmClient ganz praktisch, weil der VDR beim booten schon mal starten kann obwohl der X-Server noch nicht geladen ist.


    Nur mal so eine Idee: genial wäre noch die Funktion aus dem Xine-Device-Plugin. Dies kann sich selbsständig als primäres Device setzen, sobald ein Client eine Verbindung zu ihm aufbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!