Widergabe von mediaendateine, mpg, divx etc alternative zu mplayer

  • gibt es eigentlich etwas "besseres" als den mplayer für die wiedergabe von mediandaten innerhalb des vdr? Wenn ja welche.


    Sete gerade meinen vdr neu auf und wollte mich mal informieren ob es was "besseres" gibt.
    -----------------------------------
    System: Debian 2.6.15-1-486
    VDR: 1.4.0, BigPatch
    -----------------------------------


    DANKE

  • Genau das gleiche frage ich mich auch gerade. Ich hab nach "Alternative AND mplayer" gesucht und diesen Thread gefunden.


    Die Antworten sind aber noch nicht sehr vielversprechend ;(
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Original von slime
    was passt euch denn an mplayer nicht?
    er spielt doch alles 'linuxmögliche' anstandslos ab.


    Zum Beispiel:
    1) Muss ich MPlayer immer zweimal starten damit ich ich etwas höre. (Ja ich kenne diesen Tipp im Wiki, hilft aber nichts)
    2) Habe ich Mpeg-Dateien die mit Kafeine und Xine unter KDE 3.5.x tadelos abgespielt werden nur mit dem MPlayer-Plugin nicht ansehbar sind. (Ja ich habe die aktuellen codcs von debian-multimedia)
    3) Werden nach divx codierte Aufzeichnungen oder DVD's mal in Höhe und mal in der Breite verzerrt dargestellt und ich kann das nicht verstellen. Kafeine und Xine stellen die gleichen Dateien unter KDE immer korrekt dar.
    4) Manche WMV's funktionieren im Gegensatz zu Xine und Kafeine ebenfalls nicht.


    So, das wars eigentlich...
    da Beda


    PS: Hab gerade das gefunden. Kennt jemand die Lösung dazu?


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von beda22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!