vdr schaltet nach anschalten sofort wieder ab

  • Hi!


    Wenn ich meinen VDR in Betrieb nehme, erscheint sofort nach dem booten die Meldung "Taste drücken um Shutdown abzubrechen". Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Abschalt-Timeout auf 120 Minuten steht und der vdr irgendwie eine falsche Referenzzeit nimmt.


    Alternativ kommt nur noch in Frage, dass der USB-Empfänger, den ich zum Anschalten benutze, nach dem Booten als erstes noch einmal den "Power"-Button überträgt und damit der vdr wieder abschalten will. Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich.


    Vielleicht weiß jemand, wie man das Problem beheben kann.


    Danke,
    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • was sagtn ein logauszug?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi!


    Das Log sagt:


    Power button pressed


    Bin mir nicht ganz sicher, ob damit nun der "Power"-Button der Fernbedienung oder der Power-Switch am Mainboard, welcher durch die USB-IR ferngesteuert wird. Falls es letzteres ist, wäre es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe das im Betrieb zu deaktivieren, weil ich den VDR sowieso Softwaremäßig an und ausschalte und gar keinen realen Power-Button angeschlossen habe.


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!