VDR hängt bei Plugins wie mplayer oder mp3 an Filenamen /001.vdr an - wo abstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen vdr jetzt so langsam am Laufen und wollte mich mal um die etwas weniger wichtigen Problemchen kümmern.


    Wollte dabei das mplayer-Plugin mal aktivieren und auch das mp3-Plugin. Hab die Quellpfade in die config-Dateien eingetragen, im Menü krieg ich die auch korrekt angezeigt.


    Beim Abspielen einer Datei kommt allerdings kurz ein schwarzes Bild, dann sofort wieder das normale Fernsehbild.


    Im syslog steht dann drin: mplayer: file /tmp/test.mp3/001.vdr not found (oder so ähnlich)


    Ich habe jedenfalls als Datei /tmp/test.mp3 ausgewählt. Wo kommt diese Einstellung her, dass vdr automatisch noch das /001.vdr anhängt?


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Poste mal die config Dateien, sonst können wir nur raten ;D
    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Das kommt hier auch, allerdings wird ganz normal das mp3 abgespielt.


    Edit, hast für mp3 das Mplayer Plugin verwendet?
    Das geht lt mir nur mit dem mp3 Plugin.

  • ok... da sind sie:

  • wilderigel:


    Habe für die MP3's das mp3-Plugin benutzt, wollte aber mit mplayer-Plugin meine mit vdrrip nach DivX-konvertierten Filme auch über den vdr abspielen. :(

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!