Seit Bios Update kein reboot mehr möglich

  • Hallo,


    seit meinem Bios Update für das K8N Neo Platinum läuft leider der Reboot immer in's leere. Ich muß erst den Rechner ganz ausschalten und kann dann wieder booten.


    Gibt es eine Möglichkeit die NVRAM Einstellungen für dieses Board herauszufinden?


    Ach ja, was mir gerade auffällt. Ich nutze linvdr und das hat kein nvram-wakeup. Wie kann ich das da wieder an's laufen bekommen ohne mein altes bios wieder aufzuspielen?


    Grüße
    Jo

  • nvram-wakeup ist doch nachzurüsten, schau mal ins wiki, ich meine die aktuelle version müßte die 0.97 sein...


    runterladen kannste das hier


    dann nach anleitung mit den 4mal booten vorgehen und wenn du viel glück hast wird das board auch ohne reboot unterstützt, ist ja noch "recht neu" das board...(wenn man in der heutigen zeit noch von neuem board reden kann, die dinger sind ja meist schon alt wenn man die aus dem laden trägt)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hat sich erledigt. Aber Danke!! Das Problem war scheinbar nur, daß ich im Bios das Floppy aktiviert hatte, obwohl ich keines habe. Seltsam aber jetzt gehts.


    Danke und Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!