Budget & DXR3 mittlerweile so "gut" wie FF?

  • Hallo


    Zitat

    Was gibt es noch nettes?
    Interessant finde ich auch den Overlay-Modus der dxr3. Diese bietet die Möglichkeit, in einem X-Windwos Fenster, die dxr3-Ausgabe ein zu blenden. Nutzen kann man dies u.a. mit xine, mplayer und dxr3view. Hier bei wird ein Loopback-Kabel wie bei den alten Voodo-Karten, verwendet.


    Wicky


    ich wollte es unter X ausprobieren und leider habe ich kein (orig.) Loopback-Kabel... aber ein (orig.) Loopback-Kabel von eine gute alte Voodo karte ;)


    Geht das Loopback-Kabel von der Voodo Karte, mit DXR3 Karte?
    er passt auch in DXR3 buchse... die frage ist aber ob die Leitungen richtig sind?


    villeicht kann jemand die leitungen von der (orig. DXR3) Loopback-Kabel uberprüfen und mit bescheid sagen....? ?(


    Mfg,
    Osmanovic

  • Zitat

    Original von osmanovic100


    villeicht kann jemand die leitungen von der (orig. DXR3) Loopback-Kabel uberprüfen und mit bescheid sagen....? ?(


    Mfg,
    Osmanovic


    ...ich kann dir beim durchmessen nicht helfen, da ich z.Z. kein funktionierendes Messgerät habe.


    Ich meine aber schon mal im Netz einen Verdrahtungsplan des dxr3-Overlay Kabels gesehen zu haben.


    Gruß
    Wicky

  • osmanovic100: Falls du es noch nicht hast, habe gerade mal durchgemessen.


    Pin-Belegung siehe angehängtes Bild (nummeriert zeilenweise von links nach rechts...und Draufsicht auf die Stecker!). K. A. wie die Pin-Nummerierung normalerweise ist (vermutlich aber von hinten, also andersrum...).


    Rund (9-pol) -> D-Sub (15-pol)


    1 -> 1
    2 -> 12
    3 -> 15
    4 -> 2
    5 -> 6
    6 -> 14
    7 -> 13
    8 -> 3
    9 -> 5

    Bilder

    VDR auf Basis eines Siemens D1215 mit Celeron 700 Mhz passiv gekühlt, Artec Passiv-Netzteil aus Scenic-S, Noiseblocker S1 Gehäuselüfter, 512 MB SDRAM, 160 GB Seagate-HDD (ST3160022ACE), DVB-S 1.3 (Fujitsu-Siemens).
    LinVDR (Mahlzeit-Iso 0.4), Kernel 2.6.20.1.

    2 Mal editiert, zuletzt von nosi ()

  • Hi!


    Also ich habe auch noch ne alte DXR3 rumliegen und da mir jetzt schon die dritte DVB-FF-Karte eingegangen ist (wahrscheinlich Hitzeproblem), spiele ich mit dem Gedanken die DXR3 zu verwenden.


    Hätte da auch noch ein paar Fragen bez. OSD. Früher war das doch so, dass das OSD abhängig vom Sender und der Auflösung des Senders immer anders aussah und es horizontal gestaucht wurde. Ist das noch immer so?
    Hat AustrianCoder das Projekt mit der MPEG-Enkodierung des OSD aufgegeben oder ist da noch was am Horizont?


    Noch wegen dem Ton: Muss man für DD auch löten?


    Danke schon mal.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Hätte da auch noch ein paar Fragen bez. OSD. Früher war das doch so, dass das OSD abhängig vom Sender und der Auflösung des Senders immer anders aussah und es horizontal gestaucht wurde. Ist das noch immer so?


    leider immer noch so ;(


    Zitat

    Hat AustrianCoder das Projekt mit der MPEG-Enkodierung des OSD aufgegeben oder ist da noch was am Horizont?


    ich glaube nicht das AustrianCoder weiter enwickeln will ;(


    Hoffentlich findet sich ein "Coder" der zeit hat und ihm spaß macht VDR+DXR3 perfekt zum laufen zu bringen, bis dahin bleibt meine DXR3 in schublade!
    (ich bin für mich zu eine bessere lösung gekommen SIEHE HIER )


    was noch als tip für enwickler wäre, ist:
    (das hat user: memed geshrieben)
    "als kleiner anhalt, im dvbdevice.c quellcode von vdr steht was über methoden für (z.B.) plugins die kontrolle über das DVB device zu übernehmen,
    so etwas müsste man dann auch im dxr plugin einbauen, frag da mal den autor des dxr plugins."


    (siehe HIER )



    Gruss,
    Osmanovic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!