DXR3 - Audio nur Mono

  • Moin Leute.


    Irgendwie gibt meine DXR3 den Sound nur in Mono aus. Muss ich irgendwas aktivieren, um auf beiden Kanälen zu hören?
    Kann ich ansonsten meine FF Karte für die Soundausgabe benutze, während ich auf der DXr3 das TV Bild sehe?


    Gruss
    xsenon

  • Zitat

    Original von xsenon
    Moin Leute.


    Irgendwie gibt meine DXR3 den Sound nur in Mono aus. Muss ich irgendwas aktivieren, um auf beiden Kanälen zu hören?

    Nein, das ist nicht notwenig. Aber wenn nur Mono gesendet wird, dann gibt die dxr3 auch nur mono wieder. Wenn du Einstellungen vornehmen möchtest, dann kannst du sie via OSD->dxr3 vornehmen oder auch mit em8300setup auf der Konsole im laufenden Betrieb.


    em8300setup hat auch eine knappe Hilfe und ist vermutlich auf deinem Rechner installiert.


    Wie verhält es sich, wenn du via Mplayer auf der dxr3 etwas ausgiebst?
    Hörst du nur auf einem Kanal einen Ton, oder auf beiden Kanälen das gleiche Signal?
    Welche Distribution verwendest du?



    Gruß
    Wicky

  • Moin Wicky,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich benutze LInvdr (Update) und Dein Dxr3 Paket. Es ist leider so, dass nur der eine Kanal angesprochen wird. Dabei ist es egal, ob TV oder eine Aufzeichnung wiedergegeben wird.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Dxr3 einen defekt hat..


    Gruss
    xsenon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!