wird eine Terratec 2400i DT PCI-E von irgendeiner Distri unterstützt??

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, welche Distri die oben genannte Karte unterstützt?


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Ja.

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • Moin...


    So, bisher wird die Karte wohl noch immer nicht unterstützt, wirklich schade.
    Jedenfalls hab ich vorgestern mal Terratec ne Mail geschrieben und mich beklagt, dass ein solch tolles Produkt einfach am Markt vorbei entwickelt sei, wenn doch der HTPC-Markt vom VDR dominiert werde :arme



    Jedenfalls kam sogar ne persönliche Antwort gestern früh:
    Man sei sich der Situation bewußt, sei aber noch immer in Verhandlung mit dem Chiphersteller wegen der Freigabe der Firmware. (Micronas).



    Bin ja mal gespannt inwiefern sich da wirklich etwas bewegt in den nächsten Monaten.
    Hoffentlich war es nicht nur eine unverschämt verständnisvoll personalisiertes Abgewimmel lästiger Anfragen :-/




    Lustigerweise brüstet sich Terratec sogar damit, früher mal die Linux-Community unterstützt zu haben. Irgendwann früher haben die mal Hardware rausgegeben zur Entwicklung eines Treibers.
    (Allerdings stand da nix von Pinouts / Doku, sondern nur Hardware...)



    Gruß,
    Marcus



    PS: 2007 wird bestimmt alles gut :)

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Sagen wir mal so:
    Die Karte scheint interessant zu sein.
    Es hätte sich bestimmt schnell rumgesprochen, wenn's hier was spektakulär Neues zu berichten gibt.




    Wie wäre es, wenn du einfach mal ne Mail an Terratec schreibst.
    Wenn sich bei denen die Anfragen häufen wäre es ja gut möglich dass die Specs irgendwann mal rausgerückt werden... :D




    Ansonsten schau mal nach ob sie schon im linuxtv.org Wiki drinnen steht. Oder mal im Archiv der Mailingliste suchen....




    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Danke, habe einmal eine Mail dort hingeschickt, obwohl ich nicht glaube, dass das etwas bringt.


    Sehe ich das richtig, dass bisher keine einzige PCIe-Karte unter Linux unterstützt wird?

  • Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
    So richtig schlau draus geworden bin ich aber auch wiederum nicht ;)



    Anscheinend hat Micronas da IP drin im Bezug auf eine Technologie, wie ein Firmware für den PCIe-Bus geladen wird. Den Teil verstand ich nicht da dies ja ein Industriestandard ist, weiß nicht was die da noch laden möchten ?(



    Vermutlich wirst du dann binnen 1-2 Werktagen die gleiche Antwort bekommen wie ich auch: Wir (Terratec) haben das schon mehrfach angefragt bei Micronas, bisher aber leider noch kein OK für die Freigabe von Specs bekommen :evil:

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat


    derzeit erhalten wir keine Freigabe fuer die Firmware des TV-Chips den wir auf der Cinergy 2400i DT verbaut haben, daher
    ist ein Betrieb unter Linux nicht moeglich. Wir sind bemueht eine Loesung zu finden, ob / wann die Karte unter Linux
    verwendbar sein wird kann ich leider nicht sagen.


    Mit freundlichen Gruessen aus Nettetal


    Das ist die Antwort... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!