TT 2300 knaxen und rgb

  • Hallo,


    ich hab mir ne TT S2300 Premium Technotrend S2300 Premium "modded" HI-Q gekauft und gegen meine Hauppauge nexus 2.1 getauscht da die von nem Freund geliehen war.
    Das Prob was ich jetzt nur hab das beim umschalten der Kanäle so ein Knaxen in den Analogen Ausgängen (Kabelpeitsche weiss/rot) hab was ziemlich nervend ist.
    Ich hab schon mal was durch das Forum gesucht nur leider nicht gefunden darum hoffe ich mal dass das Thema schon nicht x mal hier besprochen wurde.


    Momentan hab ich noch nen Monitor an VGA angeschlossen zum konfigurieren und testen.
    Später wollte ich den Fernseher aber per Sart anschließen. Die modded Version hat ja über der J2 Leiste direkt einen Scart anschluss.
    Ich hab nur im Forum gelesen das den Ausgang gegen Überspannung schützen muss.


    Meine Fragen:
    -Muss ich auch die modded mit einem AVBoard austatten oder kann ich den standart Scart nutzen??


    -Was kann ich gegen das Knaxen tuhen??


    p.s.: Für weiter Infos siehe Signatur


    mfg


    mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Hi,


    es gibt nur einen Weg RGB aus der Karte zu bekommen. Die beste Variante davon ist wohl das avboard. Das einfache "Steckerset" was der DVBshop verkauft wird nicht besonders gute Signalqualität liefern.


    Das Knacksen ist mir vollkommen unbekannt.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • alex-zero:

    Zitat

    Das einfache "Steckerset" was der DVBshop verkauft wird nicht besonders gute Signalqualität liefern.


    das gilt aber nur fuer RGB. Falls mrtom mit SCART nur S-VIDEO oder Composite faehrt (was er nicht angibt), ist das "Steckerset" vom genannten Shop voll ok.


    mrtom@:
    das Knacksen ist mir unbekannt. Die Stecker sind ja soviel ich weiss bei TT S2300 korrekt beschriftet. Bei Hauppauge ist das eher ein Gluecksfall, siehe auch:


    Kleine Zwischenfrage: Analogton der nexus-s rev. 2.1


    Evtl. braucht die TT S2300 'nen neueren Treiber/FW als die alte Rev 2.1 Karte.

  • Danke für die schnellen Antworten ist ja ne super Community hier.


    Zitat

    das Knacksen ist mir unbekannt. Die Stecker sind ja soviel ich weiss bei TT S2300 korrekt beschriftet. Bei Hauppauge ist das eher ein Gluecksfall, siehe auch


    Genau das war das Prob ich hab mich mit der Pinbelegung vertan. :D



    Zitat

    Falls mrtom mit SCART nur S-VIDEO oder Composite faehrt (was er nicht angibt), ist das "Steckerset" vom genannten Shop voll ok


    Sorry hab mich wirklich nicht klar ausgedrückt. Im mom ist der VDR wie gesagt noch per VGA angeschlossen. Später soll er erst mal mit S-Video betrieben werden und da ich mir einmal en Gehäuse am Schnitzen bin, will ich direkt auch RGB vorsehen, da vielleicht ja mal en beamer etc. kommt.
    Ich hab hier nur was von Überspannung etc. gelesen wobei es zu Defekten kommen kann.



    mfg


    mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

  • Zitat

    direkt auch RGB vorsehen, da vielleicht ja mal en beamer etc. kommt.
    Ich hab hier nur was von Überspannung etc. gelesen wobei es zu Defekten kommen kann.


    wenn du nicht gerade taeglich die komplette Anlage umbaust, ist es ja nicht so tragisch vor dem Verbinden von Karte und Display alles stromlos zu machen. Obwohl es auch Leute gibt, die seit Jahren alles im eingeschalteten Zustand umstecken und auch nix passiert ist. Es ist in diesem Fall aber sicher kein Nachteil wenigstens Masse von Karte(==Rechner) und Display vor Verbinden des J2 zu verbinden.

  • ich red nicht davon den VDR im Laufenden Betrieb umzuschalten es geht sich nur grundsätzlich darum wieso die meisten Leute an ihr Karten die AV Boards anschlissen und nicht direkt den RGB von J2 abgreifen.


    Da steht ja auch was von "Schutzschaltung Videoausgangsstufe".
    siehe hier
    Ich hab angst das ich die Karte kaputt mache.


    Auserdem meinte ja Alex-Ziro:

    Zitat

    Das einfache "Steckerset" was der DVBshop verkauft wird nicht besonders gute Signalqualität liefern.


    d.h. ja das sich was an der Bildquali änder bei rgb bei einem avborad.


    mfg
    mrtom

    HW Test VDR: Hetis 865GV-E Giga, Pentium 4 2400Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded" + Hauppauge Nova se
    HW VDR: Pentium 3 700Mhz, 512MB Ram, 1x TT S2300 Premium "modded"
    OS: Debian Etch 2.6.24.7, VDR 1.6.0.1, xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!