vdr-Ausgabe incl. OSD auf XP-PC darstellen?

  • Hi,


    ich hatte vor ner Weile auch versucht xine mit MinGW für Windows zu bauen. Hatte auch das Problem mit den pthreads. Aber habe gerade eine Seite mit Windows Builds gefunden: http://xine.zcu.cz/xine/index.php?section=win32. Allerdings funktioniert bei diesen Builds bei mir nur Audio. Ein Bild ist bei keinem Video, dass ich getestet habe, zu sehen. Hier gibts auch noch ein build Script, dass er benutzt:
    http://xine.zcu.cz/xine/testsu…d.test/mingw32_build.test.


    casperdy.

  • Tolles Paket :)


    Nur schade dass ned viel funktioniert damit.


    FFnetdev konnektet, macht nen Mux und ein unklares Bild und ist dann schwarz.


    xineliboutput hab ich noch nicht geschafft.


    Selbst bei vdr Dateien hab ich selten ein Bild, oder nur ein Farbmuster.

  • Zitat

    Original von caesar
    Ich bin heute bei der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem auf der Seite gelandet.
    Nach oberflächlicher Betrachtung handelt es sich bei dem Mocha X Server um einen X 11 Server unter windows, der remote gesteuert wird.
    Wäre das nicht etwas für Dich. Falls ja, würde mich das sehr freuen :) .


    Ave Caesar, ;)


    auf die Idee, einfach mal per export DISPLAY auf einen Windows-X11-Server umzubiegen bin ich auch schon gekommen, konnte sie aber noch nicht ausprobieren (mal sehen. ob am WoE Zeit dafür bleibt).
    Bin dann davon abgekommen, weil xine nirgendwo dokumentiert hat, dass sie --display= als Parameter akzeptieren.
    Außerdem ist das X-Protokoll nun nicht gerade als Effizienzwunder bekannt, das Videobild würde mehr oder weniger unkomprimiert über die Leitung gehen. Wenn das gut geht, würde es mich wundern.


    Kommt aber auf die Liste der auszuprobierenden Varianten. Habe gestern erstmal ein Backup des vdr gemacht, jetzt kann ich mit 'rumspielen anfangen 8)


    Grüße,
    Carsten


    Asrock 4CoreDualSATA2 R2.0, VIA KT800, Celeron 2800, 512 MB, 250 GB PATA System,
    4 x 250 GB SATA RAID 5 (No Spare) /video, c't-vdr 4.5 + e-tobi, dist-upgrade auf etch, Intel PRO/1000MT, Kernel 2.6.26-bpo
    2 x Hauppauge Nova-T 2, 2 x Hauppauge MediaMVP E1 unter VOMP

  • Zitat

    Originally posted by uzer
    schaut gut aus, den kannte ich noch nicht. Kommt auf jeden fall mal in meine favorites. Aber ich hab hier schon X mit cygwin am laufen, meine Probleme hab ich leider mit xawtv/kvdr serverseitig, da krieg ich nur ein schwarzes Bild, steuern hingegen geht schon mit xawtv.
    Wenn ich Zeit hab schau ich mir das nochmal genauer an und mach ggf. nen thread auf.


    mfg


    Ab und an schneide ich mit vnc und xawtv Aufnahmen auf meiner WIndows-Kiste. xawtv -remote gibt auch ein Bild aus auf vnc, der Windowsclient von vnc ist nicht so fett wie cygwin.
    Fürs Schneiden reicht es allemal unter vnc, der vdr fängt ganz schon zu jaulen an, wenn man das Bild zu groß zieht.
    Grüße
    steiniplatte

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!