Satellit und RTL/MTV + Kaufberatung DVB-S

  • Hallo,


    da ich demnächst umziehe habe ich mich eigentlich endlich aufs Satelliten Fernsehen gefreut statt dem Kabel mit allen seinen vor/nachteilen.
    Nun habe ich gerade in der ct gelesen das einige Programme demnächst verschlüsselt werden sollen.


    Kann ich den VDR dann ganz begraben oder muss ich "nur" beim kauf der DVB-S Karten etwas beachten?
    Welche Karten würdet Ihr empfehlen ?


    ... hab zwar mal kurz die Suche benutzt, bin aber nicht ganz schlau aus den Ergebnissen geworden. :(

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Zitat

    Original von warhammer


    ... hab zwar mal kurz die Suche benutzt, bin aber nicht ganz schlau aus den Ergebnissen geworden. :(


    ungelegte Eier ...


    Mit Sicherheit kann hier niemand eine Auskunft geben da es noch keine praktischen Erfahrungen gibt ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • ... mit anderen Worten:


    Ich kauf mir jetzt irgendwelche Karten und hoffe das die dann noch funktionieren... :(


    Welche günstigen Zweit-Karten könnt Ihr eigentlich empfehlen?
    Die erste sollte ja schon eine Techotrend werden, oder gibts auch da inzwischen Alternativen die genauso gut sind?



    ... vor allem:
    Brauch ich für jede eingebaute Karte ein CAM-Modul oder reicht ein Modul für den ganzen VDR?

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Zitat

    Original von warhammer
    ... mit anderen Worten:


    Ich kauf mir jetzt irgendwelche Karten und hoffe das die dann noch funktionieren... :(


    ja (übrigens trifft dies auch für digital receiver zu die bereits in den Haushalten stehen)


    Zitat

    Original von warhammer


    Welche günstigen Zweit-Karten könnt Ihr eigentlich empfehlen?
    Die erste sollte ja schon eine Techotrend werden, oder gibts auch da inzwischen Alternativen die genauso gut sind?


    skystar2
    die technotrend budgets
    etc.


    Zitat

    Original von warhammer
    ... vor allem:
    Brauch ich für jede eingebaute Karte ein CAM-Modul oder reicht ein Modul für den ganzen VDR?


    mit ci und cam kann nur die Karte die am CI hängt entschlüsseln (das reicht normalerweise auch ...)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!