Exportieren von mehreren Audiospuren

  • Hi!


    Ich habe einen Film aufgenommen, der 2 Stereo Audiospuren enthält (deu + eng) und eine deutsche AC3 Tonspur.


    Beim Wiedergeben der Aufnahme, kann ich auch problemlos zwischen den Tonspruren umschalten.
    Ich wollte aber den Film als DVD exportieren: In der DVD Struktur kommen aber nur die beiden Stereo Spuren an. AC3 ist weg!


    Wie bekomme ich einen DVD Export, bei dem alle 3 Tonspuren enthalten sind?



    Ergänzung: Ich nutze convert.pl. Jetzt hab ich mal in die Datei geschaut, da steht, es ist die Version 0.5 vom 24.09.2003! Ich habe gesucht, aber leider keine neuere Version gefunden. Gibt's da nix neues? Sollte ich vielleicht auf irgendein anderes Plugin umsteigen?


    Danke Euch schon mal!!


    Gruß, bluba

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Hallo bluba,


    das AC3 Format in VDR wurde während der 1.3.x Serie mehrfach geändet. Meines Wissens kommt projectX mit dem 1.4.x Format im Gegensatz zu vdrsync zurecht.


    Installiere doch mal vdrconvert mit einem aktuellen projectX als Demuxer, damit sollte es gehen.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ich würde Dir das (neue) Burn-Plugin (momentan -pre2?) empfehlen.
    Dort kannst Du die Audiospuren sogar selbst an/abwählen und verschieben (AC3 inkl.).


    Zusätzlich wird ProjextX oder vdrsync benötigt. Ich würde PJX empfehlen...


    Einfach nur genial, was aus diesem Plugin geworden ist :)


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hallo!


    Danke für den Tip mit der neuen burn version. Ich hatte mittlerweile auch das burn-plugin getestet, allerdings noch in ner alten Version, die auch vdrsync benutzt. Da gab es das gleiche Ergebnis.
    Für diesen einen Film habe ich mir jetzt auch mit PVAstrumento und IfoEdit beholfen. Aber für die nächsten runden Scheiben werde ich mal demnächst in Ruhe versuchen, auf die neue burn Version mit ProjectX umzusteigen.


    Gruß, bluba!

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!