Aufnahmeregelung mehrerer VDRs

  • Hi,
    nachdem ich nicht weiß, in welches Forum ich den Beitrag stecken soll, kommt er halt hierhinein. (Ein Admin darf ihn gerne an eine andere Stelle verschieben :] )


    Folgendes:
    Ich ziehe demnächst in ein Haus mit ca. 40 Wohnungen. Gebaut von einer Genossenschaft. Die Hausvernetzung nehmen wir selbst vor. Server steht dann im Keller. Alle Wohnungen haben SAT-Anschluß.
    Meine Idee wäre jetzt die: Jeder, der einen VDR hat, kann über ein Web-Interface Aufnahmen planen. Wo die Sendung dann aufgenommen wird, regelt eine Software. Die Sendung kann man dann z.B. auf einem bestimmten Netz-Laufwerk innerhalb 1 Woche runterladen.


    Gibt's so eine Software? Was denkt ihr zu dem Projekt?


    mfg
    Spiff

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

  • Es wurden hier auch schon andere Lösungen durchgekaut. z.B.
    Mehrere Server mit je 4 Karten nehmen das gewünschte auf und stremen es zu dvb-Karten losen Netzwerk-Clients.
    Wenn dann aber mal was nicht geht, stehen dir 39 andere Mitparteien vor der Wohnungstür........


    Die VIDEGOR Variante finde ich zur Zeit die beste Lösung.
    Jeder benötigt nur einen Satanschluss. Und hat tortzdem die Möglichkeit
    mehre Sendungen aufzunehmen.


    Was mir noch so einfällt:
    - In den Server würde ich auch noch 2-4 Karten reinstecken.
    - Das EPG eventuell zentral zusammenstellen und verteilen
    - Alle Aufnahmen die per VIDEGOR auf anderen VDRs ausgeführt werden auf den Server speichern und von dort auf die Clients verschieben.
    - Eine Referenzhardware zusammenstellen die schnell bootet und günstig ist.
    - Möglichkeit anbieten zum installieren und booten per Netzwerk. Damit jeder immer die aktuelle und gleiche Version hat.
    - Intranet für die Bewohner
    - Zentrales Internet und WLAN (Standleitung), internes VOIP usw....
    - Nütze die Chance. Das könnte für alle einen Nutzen bringen und relativ wenig kosten.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!