xxvautotimer unter aktuellem Debian/Etch

  • Hallo
    wenn ich meinen VDR unter Debian/Etch compilieren will bekomme ich den XXVAutotimer nicht hin.
    Fehlermeldung:

    Code
    VDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xxvautotimer-0.1.1# make
    g++ -fPIC -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -g -c -D_GNU_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"xxvautotime                  r"' -DDEBUGXXVAUTOTIMER -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/src/linux/include -I./                  mysqlwrapped-1.4 xxvautotimer.cpp
    ./mysqlwrapped-1.4/libmysqlwrapped.h:34: warning: 'class IError' has virtual functions but non-virtual destructor
    ./mysqlwrapped-1.4/libmysqlwrapped.h:70: warning: 'class StderrLog' has virtual functions but non-virtual destructor
    autotimer.h:96: error: extra qualification 'cXxvAutoTimer::' on member 'operator='
    xxvautotimer.cpp:27: error: extra qualification 'cPluginXxvautotimer::' on member 'xxvParam'
    make: *** [xxvautotimer.o] Fehler 1


    Installiert ist die libmysqlclient15-dev - nicht die 10-dev wie auf der Homepage vorgeschlagen - die gibt es auch unter Etch nicht.
    Was muss ich tun um das Plugin trotzdem zum laufen zu kriegen?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hi
    ichglaub ich antworte mir erstmal selbst:
    das Problem scheint nicht die (fehlende) ibmysqlclient10-dev zu sein - die habe ich mir mittlerweile aus stable gezogen - sondern eher der g++-4.1 der in Etch verwendet wird.
    Problematisch sind die Zeilen
    autotimer.h:96: error: extra qualification 'cXxvAutoTimer::' on member 'operator='

    Code
    void cXxvAutoTimer::operator= (cXxvAutoTimer &param);


    und
    xxvautotimer.cpp:27: error: extra qualification 'cPluginXxvautotimer::' on member 'xxvParam'
    (hier finde ich in der Zeile 27 aber nicht den fehlerhaften code).


    Kann mir jemand sagen wie man das ganze abändern muss damit es g++-4.1-kompatibel ist?


    Gruß
    Thorsten Gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Aus dem xxvautotimer Plugin von Tobis Debian Paket:

  • Danke für den Patch,


    sehr merkwürdig dass der 4.1 er gcc damit ein Problem hat.


    Ich werde dass dann mal einbinden und eine neue Version machen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!