VDR ohne mouse starten

  • Hallo,


    ich habe hier ein 800MHz HP Vectra mit Phoenix Bios. Beim starten meckert dieser immer das keine mouse angeschlossen ist. Im Bios konnte ich leider keine Funktion finden um diese zu deaktivieren. Weiss jemand Rat?


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Maus anschließen?


    Ansonsten gibt es wirklich keinen Punkt wie z.B. "halt on no errors?"


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Nee leider nicht (oder zu blind 8))


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Es scheint jetzt zu funktionieren. Als die Fehlermeldung kam, sollte ich F4 "to valid the changes" oder so ähnlich drücken. Jetzt lief er zum 2ten mal ohne Fehler hoch :]




    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hatte auch mal ne HP Vectra, kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Mäuschen nicht geht. Gibt bestimmt was zum deaktivieren. Keine Jumper?


    Woran ich mich erinnern kann: ohne Tastatur hat die Kiste beim booten im kurz gepiepst, was man nicht abstellen konnte (hab den kleinen Piepser sogar mit Kleber zugeklebt, hat nix geholfen).

  • Na wunderbar,


    ja die guten alten Vectras, wie ich diese Dinger haße..... :§$%


    Die haben mich echt schon zum verzweifeln gebracht, bis ich da mal ein BIOS-Update aufspielen konnte....40 DIP-Schalter umlegen, dann blind, weil der VGA-Ausgang deaktiviert wurde, das BIOS flashen....auf 5 Piepstöne warten dann ist es vielleicht fertig.....omg ;D


    freut mich zumindest das es für Dich jetzt funktioniert.....


    MfG


    Knallbert

  • Hallo,


    der pieper ist wirklich ziemlich penetrant.Er lief ja ohne mouse hoch, hat aber durch die Fehlermeldung länger gebraucht. Die Dipschalter habe ich noch nicht angefasst, läuft ja alles :). An der Tastatur hängt ein Tastaturkontroller mit angelöteten Strippen für die Taster."Front fertig" Taster Knöpfe gesucht


    Dank an alle


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!