1 Kaputes Frame macht die Aufnahme Kaputt

  • Hallo


    Ich habe ja schon 2 Postings gemacht zu meinem Rießen Problem mit meiner Aufnahme nach 2 Tage und 2 Nächte Probieren und Testen. Habe ich jetzt Herausgefunden das nur ein eineinziges Frame Kaputt ist.Nach viel Rechner Rei habe ich auch die Genau Nummer. Nur wie bekomme ich das aus der Aufnahme heraus? Mit dem ds.jar nachfolger geht es nicht. Mit VDR kann ich das ja Vergessen weil man ja nicht Framgenau schneiden kann.Also was ist nun die Rätsels Lösung?

  • Update:


    Habe es nun Geschaft das Frame Ferauszuschneiden nun kommt das:


    -> video basics: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 7500000bps, vbvBuffer 112


    dropping useless B-Frames @ GOP#0 / new Timecode 00:00:00.000


    GOP#335, new format in leading sequenceheader detected:


    -> video basics: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 7500000bps, vbvBuffer 112


    GOP#954 has no PTS


    stopped...



    Wie kann sich in einem Videostream die Auflösung ändern?

  • Hi,


    weil bei 16:9 Aufnahmen z.B. die Umschaltung des Bildformates manchmal in die nächste Sendung/Werbung fällt oder der Sender andere Gründe hat. Lies mal die Threads zum thema vdrsync, da wird das auch besprochen. Versuch es doch mal mit vdrsync, ist ein reines perl skript, sollte also notfalls auch unter Windows laufen...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Wie machst Du es jetzt? ds-jar demuxt ja auch nur...


    Link: Richtig fragen

  • Hi

    Zitat

    Original von Scaryman
    Also ds.jar kann das File nicht Demuxen wegen dem Wechsel der Auflösung. Jetzt habe ich mal das Frame rausgeschnitten das denn Wechsel Verursacht und nun hängt der beim zurück wechseln.


    ds.jar kann das nicht demuxen wegen des fehlenden Timestamps, nicht wegen des Wechels der Auflösung!

    Zitat

    GOP#954 has no PTS

    Die Änderung der Auflösung passiert bei GOP 335, also ca 297 Sekunden vorher. Sowohl ds.jar als auch vdrsync schlucken Wechsel in der Auflösung ohne Probleme, aber fehlende Timestamps (PTS) mögen beide nicht. Ich arbeite dran und eventuell hat das ds.jar Nachfolge-Projekt x08 (oder X) das schon im Griff (such mal im Board).


    Cheers


    doc


    PS: Es ist auch nicht unbedingt ein Frame kaputt, es wechselt einfach kurz das Format. Das macht den Hobby-Programmieren (also mir) aber ziemlich Kopfweh..

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Scaryman
    Das nachfolge Projekt macht das Gleiche.Das mit dem Auflösungs wechsel ist ja echt ärgerlich.Kann man da nicht Tricksen?


    Wie gesagt, der Wechsel der Auflösung ist nicht das Problem. Jedes Bild hat 1/25 Sekunde, egal welche Auflösung. Wenn ein PTS (=Zeitstempel) fehlt, dann wird es problematisch. Ohne die Aufnahme selber kann ich aber auch nicht mehr sagen.


    cheers
    doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!