(gelöst) Burn-plugin (0.1.0-pre20) kann nicht auf video.04 schreiben - warum?

  • Hi Leutz,


    das nächste Problem... Ich habe mir die burn pre 20 compiliert und wollte sie ausprobieren. Ich kann auch Aufnahmen auswählen und ein Ziel angeben. Wenn ich aber auf "schreiben" drücke, verschwindet der Auftrag und nichts passiert mehr. ich kann dann ohne weiters aus dem Menü raus. Dann erscheint "ein Auftrag war erfolgreich". Schön - nach 5 secunden... -;) - natürlich ist nichts geschehen.


    Ein Blick ins syslog:




    mit chown hab ich die zugriffsrechte der platten auf USER VDR und GROUP VDR eingestellt. Desweiteren in chmod im mc Schreiben durch group aktiviert. Ist daran irgendetweas falsch...?



    Wieder einmal für jeden Tipp Dankbar verbleibt


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

    Einmal editiert, zuletzt von derTHOMMESisses ()

  • hi wilderigel,


    ja, /tmp-Verzeichnis auf der sda (Festplatte) vorhanden.


    PATH: /usr/local/sbin /usr/local/bin /usr/sbin /usr/bin /sbin /bin /usr/bin/X11


    Ist damit was anzufangen?



    Besten Gruß,



    Thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • wilderigel: Eiskalt erwischt! Meinst Du die Plugin-settings im VDR -> Einstellungen -> plugins -> burn-plugin?


    Tut mir leid wenn ich etwas Begriffstuzig bin - aber gibt es sonst noch möglichkeiten, Parameter zu übergeben?


    Plugin-settings BURN:


    Texte nach utf-8 .... JA
    Pfad abschneiden: JA
    Demuxer: ProjectX
    Verkleinern..: M2vRequantiz
    Logfiles behalten: NEIN
    Ersatzsprachkennug: en
    Status im HM: JA
    Kapitel anbieten: JA
    Ziel anb-...,: JA
    Größe der Disk anb: JA
    Schneiden anb.: JA
    DMH anbieten: JA
    ---standardeinstellungen----
    Art der DVD DVD mit menü
    aussehen: Vorgabe
    Kapitel : Keine Kapitel
    Ziel: Abbild erzeugebn
    Größe der disk: single layer
    Benutzerdef. größe: 200
    Brenngeschw.: Unbegrenzt
    Schneiden: NEIN
    DMH-Archiv: NEIN



    Das wars.



    Gruß,



    Thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Sooo, folgendes steht da drin:


    das filesystem ist ext3 (auf Festplatten SDA1 und SDB1)/etc/vdr/plugins/burn.conf zeigt folgendes:




    any ideas?


    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Hm, schaut alles OK aus.


    in /var/lib/vdr/plugins/burn liegen folgende Dateien?
    counters helmetr.ttf menu-bg.png menu-button.png menu-silence.mp2 ProjectX.ini


    Mit zumindest Leserechte für vdr?

  • Exakt - alle Dateien da, zumindest als link (mit dem @ vor dem Dateinamen).


    VDR kann auf die platten jedenfalls schreiben - habe ich gerade noch getestet (timeshift - Datei auf SDA1 (var/lib/video.03).


    Tja...?!? was nun...?


    Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Ja, ist von Deiner Site.


    burn.conf geändert - meine tmp-Zeile ausgekommentiert mit #


    Neustart gemacht


    und klappt nicht!


    Jetzt fällt mir aber was anderes auf (vielleicht war es schon immer so, ich hab bloß nicht drauf geachtet:


    Wenn ich einen Auftrag schreiben möchte (im plugin gehe ich auf "starten"), dann wird gaaanz kurz ein Auftrag angezeigt. Vielleicht genausolange wie er braucht, um festzustellen, daß er nicht auf sda1 schreiben kann. Dann verschwindet der Auftrag aus der Liste. Und: Sobald ich "starten" betätige, kommt: "Keine aktiven Aufträge...". Wie gesagt, darunter kommt gaanz kurz ein Auftragsname - aber der verschwindet dann. Komisches Verhalten - oder?


    Test mit anderen Einstellungen:


    alles auf video.02 umgeleitet (hdb1)


    Neustart


    und...


    genau dasselbe.X(



    jetzt wirds gemein...





    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • ja, ist gleich geblieben:




    da is gutes Rad teuer...;(

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • Eventuell sollten datadir und tempdir nicht der selbe Ordner sein, wäre aber beim neuen Versuch eh nimma der Fall.


    In Syslog auch nicht mehr Infos, burn logt derzeit eh noch übermässig viel.
    Edit: Ach das ist Syslog? Dann die dvd.log

  • dvd.log mit mc - findFile nicht gefunden


    auch in /var/log nicht gefunden... wo ist die denn wohl??(


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • habs eingestellt -- logfiles behalten : JA.


    Trotz neustart und FindFile im mc: dvd.log oder dvd* kein Ergebnis.. Was mache ich falsch?:deppenalarm


    Gruß,




    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

  • doch, hab ich gelesen, nur in der letzten mail nicht angegeben. sorry.


    Nichtsdestotrotz hab ich mir das readme nochmal durchgelesen, ich komm da nicht weiter...


    Hast Du noch irgendeine Idee? die ...pre-9 hatte ich zum laufen bekommen seinerzeit...



    Gruß,



    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!