<gelöst> X-Umgebung beim booten starten - wie?

  • Liebe Gemeinde,


    vor längerer Zeit fand ich hier mal eine Anleitung, wie man durch ein Konfigurationsprogramm den Start der X-Umgebung beim Booten verhindern kann. Habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert.


    Aber jetzt weiss ich nicht mehr, welches Programm das war - hat jemand eine Idee? Ich muss jetzt nämlich wieder in X rein und ich weiss nich mal mehr, welchen Desktop ich aufgesetzt hatte (irgendwas gaaanz einfaches war das...)


    Wer weiss Rat?


    Danke im Vorraus,




    thommes



    EDIT --- rcconf ausführen und xdm wieder aktivieren - fertig! ---

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

    Einmal editiert, zuletzt von derTHOMMESisses ()

  • chipsfrisch: klar - startx. aber dann kommt nicht beim booten - trotzdem Danke!


    wilderigel: rcconf ist mein Freund - DANKE!



    Gruß,


    thommes

    kann nich jeder nen leisen videoflüsterer haben: VDR1: fette 19"fujitsu-pIII-Büro-Kiste mit lautem Netzteil, TT 1.5, 80GB HDD: VDR2: Standard-PC mit TT 1.6, 250 + 80 GB PATA-HDD und 2*340 GB-SATA-HDD; Celeron - auch laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!