UPnP-Server für Telegent TG100 Air Media

  • Warum sollte das nicht gehen ? Es hat sich in der Zwischenzeit ja schon was getan. Meditomb ist da die deutlich bessere Alternative - ob es schon ne fertige Konfig für VDR Aufnahmen für den TG100 gibt weiss ich nicht. Ich meine es hat hier jemand etwas entsprechendes gepostet.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Jupp, Meditomb funktioniert!
    Jetzt würde ich gerne meine VDR Aufnahmen direkt streamen können.
    Wenn ich sie vorher mit ProjectX nach m2p umwandel lassen sie sich abspielen aber den Schritt würde ich mir natürlich gern sparen, geht sowas?


    Ich denke das ist allerdings mehr ein Problem des TG100.

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

  • Die 001.vdr müsste eigentlich auch so gehen. Ansonsten kann man im mediatomb auch transkodieren lassen. Den Parser müsste man auch anpassen können das er Aufnahmenamen anstatt der Einzeldateien anbietet.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Also ich hab zu Hause eine gepatchte Version von ushare-0.9.7. Die geht bis auf Dolby Digital ganz gut zum Aufnahmen abspielen.


    Es gab hier vor längerer Zeit mal einen Beitrag dazu.


    Falls jemand eine Alternative kennt, die vdr Dateien abspielt, ...
    ich wäre sehr interessiert.

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Ansonsten kann man im mediatomb auch transkodieren lassen.


    Mein VDR ist ein alter 500MHz Rechner, ich befürchte der ist damit schon überfordert.

    Linux version 2.6.26-2-686 (Debian 2.6.26-24) / Debian Version 5.0.5 Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!