plus dvb-t pci karte

  • hey,


    hab mir vorm wochenende besagte geholt.
    die soll "baugleich" zu twinhan's und hama dvb-t pci karten sein.
    sie wird auch vom bttv-treiber als twinhan erkannt.


    jetzt ist meine frage:
    hat sich die auch jemand besorgt, und dort irgendwie sound rausbekommen?
    ich krieg sound momentan nur über mplayer-streamdev-kombo. und xine vdr:: ... will auch nicht so recht


    danke

  • hm, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit budgett zu tun hat ...


    kein modul das ich lade (btaudio, msp3400, snd-bt87x), ich bekomme einfach kein device.
    alsamixer will nämlich nicht, und auch sowas wie "cat /dev/urandom >/dev/dsp" tuts auch nicht.


    jetzt hab ich aufm v4l-wiki irgendwo gelesen, daß der connexant auch die entsprechenden pins verdrahtet haben muss. meine karte scheint das nicht zu haben (scheint, weil ich nicht unter den chip gucken kann).


    ich wollte einfach nur wissen, ob vielleicht jemand schon erfahrungen mit diesem kartentyp, bzw. dieser karte und audio gemacht hat.

  • Hat die Karte den überhaupt eine Sound Ein- oder Ausgang? Die Twinham-Karten, die ich kenne sind reine DVB-Karten. D.h. du kannst nur über /etc/dvb/adapter?/* darauf zugreifen und bekommst Teile des DVB-Transport-Streams.


    Mit alsa oder v4l hat das ganze dann aber überhaupt nicht mehr zu tun.

  • Servus, hatte auch mal die kKrte. Funzt einwandfrei mit den twinhan tTreibern


    guggst du hier, hat mir auch gut gehofen:
    "no dvb device found" nach Einbau einer Twinhan-Karte


    ich glaub die 2 module warens:
    dvb-ttpci
    dvb-bt8xx


    Gruß
    -Flo



    PS: "hatte" heißt: die hat vor ca 6 wochen einfach den geist aufgegeben (nach 1 Jahr Betrieb, treiber findet die karte nicht mehr) -> problemlos zurückgegeben und Kohle wieder gekriegt.


    PS2: was hastn eigentlich dafür gezahlt? ich hab meine damals für 44,90€ erstanden.

    Fatboys VDRv1 (LinVDR 0.7, akt. MT+Cody)
    3D01-CA Gehäuse: Cel 667 passiv, 140GB,
    FuSi DVB-C, VisionDTV-Ter, Airstar2 (Ant-mod),
    Vivanco DVBA-40 Indoor Ant, NEC-1100A,


    Fatboys VDRv2 (HW 90% fertig):
    Scovery 250: P3 650 passiv, 256MB, 80 GB
    TT 1.6, Airstar2, selbe Ant wie am VDRv1
    NEC-1100A,Pollin 128x64 LCD, IR-Ein rev.4

  • also bei plus kostete die 39 und n paar.
    die wird ja auch erkannt, auch vdr erkennt die als primary dev.
    nur audio kann ich nicht kontrollieren. aber vdr kommt anscheinden damit zurecht.
    der mplayer http://localhost:3000/1 gab mir z.b. sound.


    aber anscheinend hab ich eher andere probleme;
    vdr-plugin-xine will net mehr so wo ichs kannte:
    kein /tmp/vdr-xine... vorhanden, und ja, keine -m option,
    nur "-r -p 127.0.0.1", auch ohne -r gehts nicht
    vdr-plugin-control lässt mich nicht mehr von extern dran,
    svdrphost auf mein subnetz eingestellt, alles andere,
    wo nur das 127'er netz drin war, auch auf mein netz gestellt,
    ich habe kein keyboard control tty auf der 8. console...


    als ich das letzte mal installiert hatte, funktionierte das noch alles, und das war mit der ctvdr1!!
    die 4'5'er jetzt will nicht mehr (siehe oben). die 5'er kann man sich so ja garnicht laden.


    ein pures debian + e-tobies pakete bringt mir auch kein vdr-xine /tmp eintrag...


    vielleicht probier ich mal lieber ms media center edition...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!