Scart Anschluss und IR Empfänger soll ins Gehäuse

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.


    Mein VDR läuft endlich genau so wie er soll und es ist alle Hardware da die ich benötige (nachdem das Avboard 1.4 ausgeliefert wurde).


    Leider gibt es noch 2 Dinge die nicht sehr schön sind (optisch).


    1) Im moment liegt der IR Empfänger des AVBoards noch oben auf dem Gehäuse, was ziemlich besch** aussieht.


    2) Da ich nun den J2 meiner TT FF 1.3 mit dem AVBoard belegt habe, funktioniert der damals mit der Karte zusammen gekaufte Umsetzer auf Scart nicht mehr. (Welcher auf einem Slotblech endete, an welches wiederum ein Adapter auf Scart angeschlossen wurde).


    Diese beiden Missstände möchte ich beheben. Leider bin ich aber handwerklich vollkommen unbegabt.


    Daher meine Frage:


    Gibt es vieleicht bereits ein entsprechendes Slotblech für Scart? (So dass ich den AvBoard Adapter nur noch festschrauben muss und das ganze dann hinten am Gehäuse befestigen kann?


    Außerdem wüsste ich gerne wie ich am einfachsten den IR Empfänger unterbringen kann.


    Beim Gehäuse handelt es sich um ein Coolermaster Cavalier CAV-T04 in schwarz.


    http://www.coolermaster-europe.com/index.php?LT=germany&Language_s=3&url_place=product&p_serial=CAV-T04&other_title=+CAV-T04+Cavalier%204

  • Moin,


    für den AV-Board Scart Stecker gibt es keine Möglichkeit, den vernünftig per Slotblech hinten in einen PCI Steckplatz zu stecken. Der Scart Stecker/Buchse ist einfach zu breit.


    Es wird dir nix anderes übrig bleiben, als selbst ein altes Slotblech aufzubohren und die Buchse dort festzuschrauben. Dann musst du mit ziemlicher Sicherheit auch noch die Stege rechts und links von dem Slotblech im PC ein wenig wegfeilen.


    Ich kenne das Problem, bin handwerklich auch nicht sehr begabt. Aber: Es ist ja hinten am Gehäuse, da sieht das Rumgefrickel keiner. :D


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!