Fernbedienung

  • Congratulations ;)


    Verstehen tue ich dich schon, meine Erfahrung: Einen Schritt zurück, aus der Entfernung schauen und dann nochmal probieren (sprich wenn nichts klappen will ein Bierchen/Wein/Tee/Wasser trinken und dann aufs neue ;)


    Linvdr mit neuer Software: Mahlzeit ISO
    Einfache VDR Distro auf Sarge (sprich aktueller) basierend: EasyVDR
    VDR der noch mehr machen soll nebenher (Fileserver , Firewall etc) Sarge/ctvdr + e-tobi Pakete, je nachdem wie aktuell es sein soll kannst du bei e-tobi wählen. Letzteres habe ich eben aus diesem Grund gewählt. Nachteil ist das es nicht so spezialisiert ist. Sprich nicht so abgespeckt und klein wie LinVDR nicht so Easy wie EasyVDR. Sachen wie RAMDISK etc muss man schauen wie man das hinbekommt (schwierig mit den zusätzlichen Diensten die HD Zugriffe gen 0 zu senken)


    Ansonsten haben SuSE und Mandriva wohl auch recht aktuelle Pakete.


    Viel Erfolg ! :)


    Steffen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi Steffen,


    danke für Deine Hilfe und Ausführungen. Meine Entscheidung, selbst einen VDR zu stricken, bereue ich nicht mehr :) .


    Ich werde jetzt - wenn alle Teile da sind - stück für stück meinen VDR bauen, und mich dabei wieder in die Tiefen des Linux vorarbeiten. Früher, im Zusammenhang mit meinem Hobby, musste ich tief ins System rein, habe oft Kernel kompiliert und so - das habe ich alles verlernt.


    Danke nochmals !


    Trink ein :prost1 auf meine Kosten !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!