(gelößt) Autotimer funktioniert teilweise bis nicht

  • Ich verwende autotimeredit 0.1.8 .
    Wenn ich einen neuen Autotimer über das OSD eingebe dann findet der VDR keine Sendung die er aufnehmen kann, obwohl eine ensprechende Sendung noch am gleichen Tag kommt.


    Merkwürdigerweise funktionierte die Autotimerfunktion schon eimal aber jetzt leider nicht mehr.



    Was kann man da machen oder muss ich erst noch etwas spezielles einstellen?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()


  • Hallo Mettwursty,


    AutotimerEdit ist nur zum editieren der Autotimer vom VDRAdmin damit dann auch Timer angelegt werden muss der VDRAdmin laufen.


    MfG
    Atti

  • ich habe eben im internetexplorer über VDRAdmin mir mal die Autotimer angeschaut.
    und auf "Force Update" geklickt. nun hat der VDR die Autotimer auf RTL erkannt :).


    aber ich habe z.b. noch einen Autotimer auf Kabel 1 dieser wurde nicht erkannt.
    Merkwürdigerweise werden unter "Timeline" auch nur einige Sernder aufgeführt und nicht alle.
    Kabel 1 ist da nicht bei.


    Hat das damit etwas zu tun wenn ja kann man da was machen?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von Mettwursty
    Merkwürdigerweise werden unter "Timeline" auch nur einige Sernder aufgeführt und nicht alle.
    Kabel 1 ist da nicht bei.


    Hat das damit etwas zu tun wenn ja kann man da was machen?


    Der VDRAdmin Zeigt nur Sender für die er auch EPG-Daten hat, und findet natürlich auch nur dann die Sendungen. Hast du vor oder nach dem "Force Update" in die Timeline gesehen? Hast du im VDR OSD EPG Daten der Sender? Hast du in der Konfig des VDRAdmin's bei der selektiven Senderauswahl was drin?


    MfG
    Atti

  • Die EPG Daten sind für alle Sender wo ich einen Autotimer gesetzt habe vorhanden (zumindest auf dem Tv über das OSD).
    Durch das drücken von Force Update ist kein Unterschied festzustellen.



    Zitat

    Hast du in der Konfig des VDRAdmin's bei der selektiven Senderauswahl was drin?


    Ich kann micht nicht dadran erinnern das ich da was Umgestellt habe aber dort ist folgendes eingestellt:


    In "Timeline"? No
    In "Channels"? No
    In "Playing Today"? No
    In "What's On Now"? No
    In "AutoTimer"? No
    In "Watch TV"? No

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Hast du eingestellt das er die EPG-Daten direkt lesen soll? Probiere mal die jeweils andere Einstellung aus, danach updaten.
    Hast du denn Daten in der Programmübersicht, und was passiert wenn du beim Autotimer editieren man den Test Button drückst?


    /EDIT
    Welche Version vom VDRAdmin hast du?
    EDIT
    MfG
    Atti

    2 Mal editiert, zuletzt von Atti ()

  • wenn ich auf test klicke dann findet der auch nichts.



    Zitat

    Hast du eingestellt das er die EPG-Daten direkt lesen soll?


    wo muss man das einstellen?


    Habe den VDR Admin 3.4.4beta 2

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von Mettwursty
    wo muss man das einstellen?


    Habe den VDR Admin 3.4.4beta 2


    Bei mir gibt es in den Einstellungen im Expertenmodus die einstellung
    EPG direkt aus der epg.data lesen: Ja Nein
    und darunter den Pfad zur epg.data.


    Aber ich habe die Version 3.4.6Beta4 drauf.


    MfG
    Atti

  • Vielen Dank ich habe das Problem mit deiner Hilfe gelößt!!! :] :] :] :)


    Ich habe einfach
    EPG direkt aus der epg.data lesen auf nein bzw No gesetzt und er funktioniert alles.


    Danke für deine Hilfe!

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!