xine-lib-1.1.2 im Overlay // -r2 im Overlay

  • xine-lib-1.1.2 ist im Overlay


    Der spezielle Dank gilt da dem Dieter Edinger, der sich um die xine-lib Geschichte kümmert.


    Hmmm....
    Zwichenzeitlich gibts aber schon wieder ne -r1 und -r2 bei gentoo.org
    Irgenwie hängen wir da immer nach :(


    Ich arbeite aber daran dass die Sache endgültig in gentoo.org integriert wird.
    Scheint aber ein fast aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen zu werden.
    Da die xine-lib von sich aus schon ziemlich bug belastet ist, will sich der Maintainer bei gentoo.org die vdr-xine-lib Sachen nicht auch noch antun.
    Obwohl das ja wohl sehr stabil laufen soll ?(


    K.A ich nutze die nicht.


    Cheers


    /bin/joerg


    // Edit


    16 Jul 2006 18:00 Uhr
    -r2 im Overlay, thx to Dieter Edinger

  • Ja wohl nicht einfach immer hinterher zukommen: das im gentoo.de overlay -r2 geht leider nicht mehr, da der patch57 inzwischen auf keinem ftp server mehr vorhanden ist.


    Bin nämlich gerade dabei nach meinem Urlaub ein paar Updates zu installieren....

  • Ich will hier keine Thread-Leiche wiederbeleben, aber ich denke die Meldung passt hier rein.
    Es ist leider nicht mehr möglich die aktuelle xine-lib-1.1.2 aus dem Overlay zu nutzen. Die Datei xine-lib-patches-58.tar.bz2 ist offensichtlich nirgendwoher mehr zu bekommen... :(
    Wird das bald aktualisiert oder habe ich andere Möglichkeiten der Installation eines Xines mit VDR-Patch?
    Danke im Voraus für positive Antworten... ;)


    Sebastian

  • so,


    update auf neuen patchlevel=63
    sollte in ca. 45 min wieder gehen.


    #####


    Eh die Frage kommt, es gibt ja schon ne neu 1.1.3_pre* version,


    jaein, der xine-lib patch passt da nicht mehr, also bitte warten...


    bis der Dieter Edinger oder ich oder wer weis auch immer mal Lust hat das zu fixen ;)
    Vielleicht findet ja auch inzwischen jemand nen patch fuer die 1.1.3_*
    macht es dann natürlcih schneller ;)

  • Hi Leute,


    bin durch Zufall auf diesen thread gestoßten, weil ich momentan einfach alles was mit xine und vdr zu tun hat durchsuche => ich krieg einfach kein streaming der Aufnahmen hin. Xine meldet immer wieder, daß der mrl-syntax falsch sein bzw. kein input-plugin vorliegt - siehe auch hier und hier sowie hier


    Ich bin inzwischen soweit gekommen, daß ich gleaube, daß mein gentoo 2006.1 offensichtlich KEINERLEI vdr support eincompiliert obwohl ich jeweils wie folgt emerge:

    Code
    USE="vdr vdr-keys" emerge xine-lib xine-ui


    Ich hab auch schon versucht mittels smbmount das vdr-video0 Verzeichnis lokal zu mounten und dann ein 001.vdr File direkt anzuwählen.


    Euren Ausführungen nach dürfte mir der xine-lib-patch fehlen - ich habe auch einen gefunden (xine-lib-patches-63.tar.bz2) nur wie wende ich den bei gentoo an ? mit dem normalen emerge wird's wohl nicht klappen - oder ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • ...1x Hochschieb ;)


    ...kann mir wirklich keiner helfen?

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • @ STPTECH


    Na Du bist ja krass, nachts um 01:00 Uhr posten und 10 Stunden später nach oben schieben *kopfshütel*


    zurück zum thema.....


    ganz kurze Erklärung zu xine-lib, es gibt immer ein paralelle xine-lib im Overlay von gentoo.de, dabei kommt es in der Regel vor das die Gentoo.de Version in der Versionsnummer hinterherhängt.
    Nur die gentoo.de Version ist mit zusätzlichem VDR Support ausgestattet.
    Activiert wir dieser durch die USE-Flags vdr vdr-net
    ( die use-flag vdr-key gibt es nicht !!! )


    Wenn Du "emerge xine-lib -pv" eingibts und dann in der Ausgabe unter USE="" vdr vdr-net auftauchen kannst Du sichersein dass nach dem compilieren auch der VDR Support drin ist ;)


    So, das wars;
    bei der Handhabung zum streamen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    /bin/joerg


    P.S
    Der gefunden patch xine-lib-patches-63.tbz2 ist der actuelle patch der momentan schon per ebuild über die xine-lib gebügelt wird,
    ist also keine Activität von dir nötig.

  • Hi,


    @ hd.brummy


    Danke für den Tip - Das mit den 10 Stunden tut mir leid, aber da der Beitrag aus der angezeigten List schon ne Weile rausgerutsch war, dachte ich.... (ich weiß das Denken sollte man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf) :D


    zum Thema:


    ...nix mit vdr-net => wobei auch das Ändern von ACCEPT_KEYWORD von "amd64 ~amd4" auf "x86 ~x86" nichts ändert.


    in meiner /etc/make.conf sind die mirrors wie folgt eingestellt

    Code
    GENTOO_MIRRORS="ftp://ftp.snt.utwente.nl/pub/os/linux/gentoo http://pandemonium.tiscali.de/pub/gentoo/ ftp://194.117.143.70/mirrors/gentoo ftp://mirror.scarlet-internet.nl/pub/gentoo"


    könnte es daran liegen ? oder wo kann ich da etwas umstellen, damit ich sicher gentoo.de kriege ?


    Ich habs auch schon mit dem "original" xine-lib und xine-ui von der "original" Homepage mit ./configure ; make ; make install probiert, inkl. --enable-vdr-keys für das xine-ui => nix mit dem VDR key und nix mit streamen von Aufnahmen.


    Wieso funktioniert eigentlich das live-streaming problemlos aber das der Aufnahmen absolut nicht - wo ist da der prinzipielle Unterschied ?


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Ach mensch, *seufz*


    lies doch bitte mal genau was ich geschrieben habe,
    die Functionalität von vdr und vdr-net wird ausschliesslich durch die ebuild Version die im gentoo.de Overlay existiert bereitgestellt.


    Bitte ignoriere nicht das von mir geschriebene, jammere nicht das die Use-flags bei dir nicht auftauchen
    und finde im nächsten Satz die Erklärung warum Du die nicht hast. ;)


    Also noch mal in einem Satz: Du brauchst den Overlay-Portage von gentoo.de.
    Ich will dir ungerne den Sonntäglichen Spass verderben/abnehmen danach mal ein bisschen hier im Forum zu suchen wie der Overlay eingerichtet wird.


    Als Alternative gibt es da natürlich noch die VDR-Wiki in der genau beschrieben ist wie das einzurichten ist.


    Als neuste Variante gibt es da noch layman um den Overlay einzurichten.
    Ist (noch) nicht auf den vdr-wiki Seiten beschrieben, aber Herr Google sollte bestimmt eine Antwort parat haben.
    Die Seiten von gentoo.org und gentoo.de sollten da auch eine grosse Hilfe sein.


    In der vdr-wiki stehen übringens auch ein paar Erläuterungen zum streamen ;)


    :rolleyes:


    P.S
    Zerreisse bitte den Tread hier nicht mit deinen Streaming Prob,
    eröffne dazu bitte einen neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!