mplayer - zeitbalken und neue version?

  • Hallo,


    2 Fragen: ich habe seid einiger Zeit keinen Zeitbalken mehr beim mplayer (VDR 1.2.2 bis 1.2.5pre2 - aktuelles plugin).


    Kann ich den irgendweo ein/ausschalten oder woran kann das liegen (irgendwann hatte ich den schonmal).


    2. Frage: hat jemand schon den neuen Mplayer 1.0pre1 eingesetzt - und was wahren die folgen/ergebnisse ?


    gruß
    dbox.network

  • Hi!
    Hab den mplayer und mencoder 1.0pre1 laufen.
    Nutze mencoder mit vdr2divx und lavc. Konnte bis jetzt keine Probleme finden.
    AUSSER: kein Zeitbalken :(
    Der kommt manchmal nach einiger Zeit doch noch, zeigt aber die Filmlänge nicht mit Zahlen an.
    Gruß bj

  • Hallo,


    hatte leider beim mplayer noch nie einen Zeitbalken. Ich denke es gibt einen Zusammenhang mit der Betriebsweise (traditional oder slave)? Bei mir traditional.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • hi
    ich habe immer slave-mode und hatte früher mal einen balken - jetzt nicht mehr.
    es liegt also nicht am betriebsmode.


    warum läßt man den mplayer im traditional-mode laufen? da braucht man doch eine eigene lirc-konfiguration, oder? und was bringts?


    danke
    cu

  • Ganz einfach: Nein. :)


    Du bekommst natürlich auch ohne Patch die Einblendung des OSD, wenn du auf "OK" drückst, aber weder bewegt sich der Balken noch zählt die Zeit links unten mit. Dies passiert nur, wenn man mit grün oder gelb schnell spult. Danach bleibt der Balken und die Zeit wieder stehen.
    Wie gesagt, ohne Patch.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!