netzwerk nach kurzer zeit weg (nicht direkt vdr Problem-glaub ich)

  • Hallo zusammen,
    ist jetzt vielleicht das falsche Forum für sowas, aber ich hab da ein Problem mit meinem Netzwerk-Interface!
    Andauernd ist das Netzwerk aus!


    in der log/messages steht dann immer:

    Code
    Jun 29 22:21:31 vdr-server kernel: sky2 eth0: disabling interface
    Jun 29 22:21:31 vdr-server kernel: sky2 eth0: phy write timeout
    Jun 29 22:21:31 vdr-server kernel: sky2 eth0: enabling interface
    Jun 29 22:21:31 vdr-server kernel: sky2 eth0: phy write timeout
    Jun 29 22:21:31 vdr-server last message repeated 8 times


    Hat jemand ne Idee?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Tja, laut google bist du nicht der einzige mit dem Problem. Schau mal selbst, da du ja am besten beurteilen kannst, welche jeweiligen genaueren Umstände bei dir zutreffen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • hmm, hab mir das auch mal alles durchgelesen.
    Werd jetzt auch mal den sk98lin drauf tun und gucken was der sagt.
    Komisch ist allerdings, dass das lange Zeit ohne Probleme lief.
    Auffällig ist auch, dass das nur passiert, wenn der vdr läuft.
    Das Einzige, von dem ich weiß, dass es was im Netzwerk machen könnte ist das Streamdev-server plugin, aber wie gesagt, lange Zeit gabs da keine Probleme!

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • hallo nochmal,
    so, ich hab alles versucht, aber ich bekomm die Treiber nur auf nem Kernel installiert (wie 2.6.15) bei dem sky2 noch nicht dabei war. Mein Problem ist jetzt, dass der vdr nicht mehr läuft, weil wohl nicht mehr die DVB-Treiber geladen werden.


    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!