[zum Teil gelöst] - MP4 mit selber Qualität wie unter XP nicht möglich?

  • Hallo,
    ich probiere mal weiter. ;)


    Aktuelle Mplayer gezogen, spielen es einmal mit Startschwierigkeiten (Startbild hängt einige Sekunden)
    und das andere Mal, wie gehabt mit Artefakten ab.


    Über "man mplayer" habe ich wenigsten herausgefunden, wie ich einen Screenshot machen kann.
    Das wissenswerteste steht wohl in "mplayer -vfm ffmpeg -vf screenshot -lavdopts debug=8 stalledforward.mp4".


    "mplayer -vfm ffmpeg -vf screenshot -lavdopts debug=16 stalledforward.mp4"


    Ein paar andere Versuche blieben erfolglos.


    mplayer -vfm ffmpeg -vf screenshot -lavdopts vismv=2 stalledforward.mp4
    vismv=2 - Mache von B-Frames vorwärts vorausberechnete Motion-Vectors sichtbar



    mplayer -vfm ffmpeg -vf screenshot -lavdopts debug=0x4000 stalledforward.mp4
    debug=0x4000 - Visualisiere Blocktypen


    bis dann,
    Nando


    P.s. Wie bekomme ich mit den Dateianhängen ein WYSWYG? Ich bekomme kein Bild zu sehen.
    Dateianhänge läst sich nach Vorschau nicht mehr öffnen. Im Profil auch nicht ?(
    <edit>Das Unterfenster Dateianhänge war noch geöffnet.</edit>

    Bilder

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hallo netz,


    ich habe Deinen thread sehr interessiert gelesen, da ich seit längerer Zeit an dem gleichen Problem herumdoktere.


    Ich hatte im Verdacht, dass der MPlayer das Video durch die Skalierung "would scale to" verschlechtert. Meine Experiemente mit der Kodierung in verschiedene Auflösungen hat aber zu keinem Ergebnis geführt.


    Gibt es bei Dir neue Erkenntnisse?



    Viele Grüße
    r371769

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Hallo,
    in Verbindung mit dem Mplayer habe ich nichts neues mitbekommen.


    Die einzigen Lösungen waren:
    -konvertieren in ein anderes Format
    -andere Player (gst-player, Xine ...)


    Einen Ansatz für mein ursprüngliches Problem, MP4-Videos auf der Internetseite von Continentseven.de ansehen zu können, ist das gxine-Plugin für den Browser. Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem, dass die Links nicht verfolgt werden können (?Plugin-Prüfung?).


    z.B.
    http://www.reiger.webhosting.cx/media/egor/willyskipper.mp4
    geöffnet wird : http://www.continentseven.com/qt.mov


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!