Günstiges GLCD + Serial Input Plugin = Beleuchtung abschalten ?

  • Hi alle,


    ich habe gerade das "Günstiges GLCD" aus diesem Thread : Günstige 240x128 GLCDs bei eBay für meinen VDR fertig gemacht. Als nächstes werde ich noch ein paar Tasten an den VDR anschliessen um ihn auch mal ohne TV bedienen zu können. Als Lösung hierfür wollte ich das Serielle Plugin ( [ANNOUNCE] vdr-serial-0.0.6 ) nutzen.


    Da diese Plugin auch 2 LED's ansteuern kann, dachte ich mir es wäre doch super wenn man eine der LED's als generellen Event Ausgang dazu nutz um die Hintergrundbeleuchtung des GLCD's zu aktivieren.


    Dafür müsste das Serielle Plugin allerdings dahingehen geändert werden, dass eine LED's nicht die Aufnahme anzeigt, sondern dann auf high geht wenn das OSD eingelblende wurde, oder ein Befehl von der Fernbedienung (oder einer anderen "input" quelle) im VDR angekommen ist.


    Mein Ihr das dies möglich ist ? Ich habe leider absolut keinen Einblick welche Event's es im VDR gibt die evtl dafür nutzbar wären und wie trivial oder kompliziert eine Änderung in dieser Richtung wäre.


    Was meint Ihr zu der elektronischen Realisierung ? Die Hintergrundbeleuchtung wird ja durch anlegen von 5V an der Steuerplatine aktiviert, da könnte man doch einfach eine Optorelais dazwischenschalten oder ein Reedrelais ...


    Danke schon mal für eure Ideen
    Gruss
    Geni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!