Befehl Kombinationen auf die Zusatztasten der FB legen?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage zu der remote.conf. Da auf meiner Fernbedienung Zusatztasten vorhanden sind wollte ich Sie für "Menüsprünge" benutzen.


    Wie funktioniert sowas?


    in der lircd.conf hab ich die Tasten angelernt und Namen vergeben (z.B. Info), müsste ich jetzt in der remote.conf den Befehl dazu bennen? Ich würde gerne mit den Zusatztasten Befehle wie z.B. ( "menue" "7" "4" ) auslösen. Wie muss die Syntax dafür aussehen.


    lircd.conf-------------------------------------------
    begin codes
    Info 0x103C # Zusatztaste auf der FB
    -------------------------------------------------------


    remote.conf--------------------------------------
    LIRC.info ( "menue" "7" "4" ) # wie auch immer die syntax aussieht
    -------------------------------------------------------

  • Du kannst auch (um Menunummern zu vermeiden) den Pluginnamen angeben
    mit @<Pluginname>

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Danke für die schnellen Antworten,


    leider startet der vdr nach ändern der keymacros.conf nihct mehr. (nachdem ich was hinzugefügt habe)


    Nur mal zu Verständniss der zusätzliche Button auf der FB heisst in der lircd.conf "Info",
    also trage ich doch in der keymacros.conf ein z.B. " Info Menue 8 "


    Oder muss ich in der remote.conf noch was eintragen, mir ist nicht ganz klar wie diese 3 confs zusammen hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!