CinergyT2 Fernbedienug und Logitech Harmony 525

  • Hallo,


    seit gestern habe ich den Terratec CinergyT2 USB Tuner für DVB-T.
    Bei diesem Ding ist ja auch eine Fernbedienung dabei.


    Die Fernbedienung funktioniert bei angeschlossenen CingeryT2 Tuner auf Anhieb (ohne Lirc!!!). In der remote.conf werden die Tasten als remote-event2 eingetragen.


    Jetzt habe ich probiert, meine Harmony 525 mit den Steuercodes der CinergyT2 Fernbedienung anzulernen um mit einer FB alles steuern zu können.


    Wenn ich mit der Harmony im Menü 'auf' oder 'ab' blättere, werden bei einem kurzen Tastendruck gleich 4 bis 6 Menüeinträge übersprungen. Die original CinergyT2 Fernbedienung ist schon sehr schnell (manchmal werden ein oder zwei Menüpunkte übersprungen, wenn man die Taste etwas zu lang drückt) aber mit der Harmony ist es unmöglich den VDR zu bedienen...


    Kennt jemand einen Weg wie man entweder die Wiederholungsrate vom VDR herabsetzen kann oder bei der Harmony einstellen kann, das pro Sekunde nur ein IR-Code gesendet wird?


    Grüße
    loberg

    MediaPC mit Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-7 SMP), VDR 1.6.0-1 + XBMC 2.1a2 auf MSI K8NGM2-FID mit AMD Venice 3000+, Hauppauge Nexus 2.1 (DVB-C) mit AVBoard 1.4 + Terratec Cinergy C PCI HD (DVB-C) an Loewe Modus L42 (Plasma) mit Logitech Harmony 525 Fernbedienung
    Apple MacMini mit EyeTV, Plex und iTunes über 3x Apple AirExpress, gesteuert mit iPad, iPhone und iPod Touch.

  • Hi,


    Zitat


    Kennt jemand einen Weg wie man entweder die Wiederholungsrate vom VDR herabsetzen kann


    Du kannst in der Kernelconfig einstellen, welches Abfrageintervall das IR-Modul der T2 hat.


    Findest du bei den DVB-Sachen unter erweiterten Parametern fuer die Cinergy T2.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!