"Falsche Karte"-Problematik -- Wer hellt es auf?

  • Moinsen VDRler,


    ich habe nach ein paar Monaten VDR-Abstinenz Windows von der Platte gefegt und Debian aufgesetzt... War im Ausland und der PC wurde als Desktop genutzt. Wie auch immer.
    Eigentlich lief alles ziemlich gut, man hat sich das ja dokumentiert.
    Nur beim mplayer-Plugin ging es irgendwie nicht seinen gewohnten Gang.


    Ich habe MPlayer-0.92 installiert, mplayer.sh/-.conf ausgepackt und nach /usr/local/bin/ verschoben.
    In der runvdr lade ich das Plugin mit

    Code
    -P'mplayer -M mplayer.sh' \

    Nachdem ich es als Kartenproblem identifiziert habe habe ich in der mplayer.sh.conf (mplayer.sh ist übrigens (0.8.4))

    Code
    VO="mpegpes:card=2"

    eingetragen...
    Wenn ich nun einen Film startet der Mplayer...

    Code
    ps -ef 
    /usr/local/bin/mplayer -vo mpegpes:card=2 -ao mpegpes -afm 9 -vop lavc=5000:25.000,e

    Auch wenn ich von card=2 auf 1 ändere, bringt es keine Besserung.
    Damit ich das richtig verstehe: Das mplayer.sh-Skript schubst nur die Wiedergabe über den MPlayer an, oder?
    Den habe ich wie folgt kompiliert:

    Code
    ./configure --prefix=/usr/local --enable-largefiles --enable-menu --with-extraincdir=/usr/local/src/DVB/include --with-codecsdir=/usr/local/lib/win32 --enable-lirc && make && make install


    Debian hat nen 2.4.32er Kernel und VDR ist 1.3.23...


    Kann mich da jemand aufklären?
    Kniepbert

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • Hi,


    erstmal:
    Warum versuchst du dich an einem völlig veralteten System?
    VDR ist in der Version 1.4.1 erhältlich,
    MPlayer ist in der Version 1.0pre8 erhältlich,
    mplayer.sh ist in der Version 0.8.6 erhältlich!


    Bitte versuche es nocheinmal mit (halbwegs) aktuellen Versionen - es ist einfach zuviel Aufwand für alle beteiligten (Hobby-)Entwickler, wenn man Support für solch alte Versionen leisten soll.


    Ansonsten setze bitte (am Ende der Datei) mplayer.sh.conf DEBUG="true" und poste die Einträge aus /var/log/syslog.


    Achja: du hast vergessen, das eigentliche Problem/ Fehlermeldung zu posten - das wäre schon hilfreich ;)


    Gruß,
    Juri

  • Ist zwar schon ein paar Tage alt aber egal...


    Diese alte Version vom Mplayer untestützt den Parameter "mpegpes:card=2" noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!