hjslfs_tools-0.5.0.4 ist offline

  • Auch hier was Neues :)


    - mkbootcd angepasst an udev-105


    Jetzt hat die CD zumindest die Chance auch bei neuerem udev zu booten :gap


    Schwierigkeiten können mit den Verlinkungen von lib[n]curses.so[{.5,.5.6}] auftreten .
    Für CD006 passte die Reighenfolge des Kopierens , bei der 007er blieben nur noch Links übrig .
    Dem Ganzen Dilemma geht man aus dem Weg , wenn man vorher dafür sorgt , daß keine kreuz&quer Verlinkungen da sind , sondern sämtliche Links auf libncurses.so.5.6 verweisen .
    Leider ist der übliche Build etwas schief ...


    HJS

  • So - mal wieder was Neues .


    Die Option Boot CD erstellen erstellt jetzt eine CD nach dem Muster der hjslfscd010 , also inkl. ssh und autologin , und ist lauffähig ab 128 MB RAM ( für den Build sind >= 256MB sinnig )


    Die Option , die CD auf der HD zu installieren , ist noch nicht aktualisiert .
    Wird sie vermutlich auch nicht mehr im Rahmen der Tools .


    Demnächst werd ich denn dann doch mal die nächste DEV Runde einläuten .
    Dann kommen auch die tools - wie vorher die addons wieder zum Basisscript .


    HJS

  • So - nochmal was Neues .


    Zitat

    Original von hjs
    Die Option Boot CD erstellen erstellt jetzt eine CD nach dem Muster der hjslfscd010 , also inkl. ssh und autologin , und ist lauffähig ab 128 MB RAM ( für den Build sind >= 256MB sinnig )


    Tja , ein frommer Wunsch - der Testlauf zeigt , fürs Builden snd mittlerweile mehr als 512 MB sinnig , sonst artet das in eine ABM für den Rechner aus , ohne wirkliches Ergebnis .
    Leider so sich meine Maschine im Testlauf ( 512 MB RAM , kein SWAP ) sogar genötigt während des Buildens gcc zu kicken - die Konsequenzen liegen auf der Hand :whatever



    Zitat

    Original von hjs
    Dann kommen auch die tools - wie vorher die addons wieder zum Basisscript .


    Womit sich der Speicherbedarf wegen dezent geänderter "Philosofie" auch wieder normalisieren wird :)
    Vorrausgesetzt , die Idee läßt sich verwirklichen :gap


    HJS

  • Partimage wählt beim Restore als Zielpartition immer hda1, egal was man angegeben hat.

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Partimage wählt beim Restore als Zielpartition immer hda1, egal was man angegeben hat.


    Hm - im Script konnte ich keinen Fehler entdecken - muß mir mal ne leere Platte greifen ... mal sehen , was er macht ...


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Hm - im Script konnte ich keinen Fehler entdecken - muß mir mal ne leere Platte greifen ... mal sehen , was er macht ...


    Öhömpf - da hatte sich doch einer versteckt .
    Die gesetzten Variablen wurden beim Restore nie eingelesen , son öddeliger Slash fehlte .... :rolleyes:
    Fixed - Thx


    Bei der Gelegenheit fiel mir auch auf , daß es etwas schwierig ist , auf ein installiertes sqfs zu kopieren - daher liegt partimage jetzt unter /hjslfs , damits auch mit der 012er klappt ... :)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!