Tonstörungen bei "Das Erste"

  • ich habe immer noch das problem mit ard. der vdr wird dann extrem träge. ich glaube auch, dass das problem bei einigen dritten programmen auftritt.


    gibt es denn noch ´ne andere lösung - außer plattmachen.. :)

    easyvdr 0.3, amd duron 1000, 512 mb ram, 120 gb hd, tt 1.6, asrock k7s41, avboard, silverstone lc03v

  • Hallo zusammen,


    ich habe selbiges Problem und würde eine komplette Neuinstallation gerne vermeiden, da grad alles so schön konfiguriert und gepacht ist. Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke!


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Zitat

    Original von sideshow
    Nach dem Update (bzw. Plattmachen ;) ) mit dem Mahlzeit ISO läufts jetzt wieder!


    ...und jetzt läuft es schon wieder nicht mehr! ZDF, 3SAT, ZDF Info, ZDF Theater etc. sind alle stark gestört, die ARD-Sachen (ARD, Arte, 1Plus, 1Festival etc.) sind völlig normal. Habe immer noch nur eine FuSi DVB-C Karte, das Mahlzeit-ISO und nen P3-1 Ghz installiert...


    Was könnte ich nun tun? Die channels.conf editieren?
    AC3 sollte theoretisch ausgeschaltet sein...


    etwas planlose Grüße,
    sideshow

  • Wir haben am WE Gen2VDR draufgehauen. Die Abschließenden Tests müssen zwar noch kommen, aber bis jetzt Null Probleme mit der ARD. RTL scheint ja schon wieder die Bandbreite runtergefahren zu haben...


    Gruss
    Holger

  • Edit: Zwischenzeitlich lief es nach Lösung der jeweiligen dpids, dann wurde es schlecht. Nach Entfernung der jeweiligen apid2 wurde es viel besser. Jetzt hab ich wieder Artefakte, aber immernoch nur auf dem ZDF-Transponder.


    Sys: FuSi FF-Karte, Mahlzeit-Iso.


    Vorschläge? Neuer Kernel? Neuer VDR?


    Vielen Dank für jeden Tipp im Vorraus,
    sideshow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!