epg hat seit tagen keine daten mehr

  • hi leute,
    ich verwende kanotix-vdr in neuester version. seit tagen gibt es keine epg daten mehr.
    unter einstellungen - epg - scan passiert zwar einige minuten was, aber epg, programm usw ist alles leer, für alle sender.
    ich weiss leider nicht, wo ich da sonst ansetzen sollte.
    meine karte ist eine terratec cinergy T².


    greetz
    devil

  • Überprüf doch mal deine channels.conf und dort v.a. die verschiedenen PIDs (TPID). Im vdr-wiki sind für die verschiedenen Regionen bzw. Satelliten die entsprechenden abgelegt.

    Software: c't-vdr 5.1 mit mplayer-, undelete- und pvrinput-plugin
    Hardware: VIA-Epia M10000, 150 GB, FuSi DVB-C, Hauppauge PVR350

  • ich bin dem problem etwas näher gekommen.
    beim versuch, eine neue channels list zu erstellen, stellte ich fest, dass diese nach beendigung des scans leer blieb. dann werden natürlich auch keine epg-daten eingespielt. internet ist in ordnung.


    greetz
    devil

  • mein problem besteht leider immer noch. bei /var/log/messages gibt eine ausgabe, die sich mir nicht ganz erschliesst:


    Jun 12 09:19:00 devilsbox vdr: [3729] EPGSearch: timer conflict check started
    Jun 12 09:19:00 devilsbox vdr: [3729] EPGSearch: timer conflict check finished
    Jun 12 09:19:45 devilsbox vdr: [3703] cleaning up schedules data



    vielleicht hilft das zur lösung des problems.


    übrigens ist das osd des epg da, und die angaben für datum/zeit sind korrekt
    nur die eigentlichen daten fehlen.


    greetz
    devil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!