WinLirc geht, Lirc nicht...

  • bekomme es einfach nicht zustande, unter Linux, Suse 8.1 nach Anleitung den Empfänger zum laufen bekommen, es kommt immer die Meldung mit ...High.. usw. , muss ja aber eigentlich ..low...sein.
    Mit mode2 keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung(en).


    Dachte an einen Hardwaredefekt, hatte das teil bei ebay ersteigert, aber unter Winlirc funktioniert das Ding ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tipp, und erlöst mich von meinem Leiden... :) ?


    Ebay-Link : Auktion mit Bild

  • Hi


    Vermutlich falsch geschalten!!


    Post mal nen Bild davon! Evtl. erkennt es ja jemand und kann dir nen Tip geben!

    Dirk

  • Hi


    Ähm, bei dem Teil war glaube irgendwas!


    Homebrew als Einstellung ging da nicht, aber irgend ne andere! Frag mich aber nicht welche! ICh weis es nicht!

    Dirk

  • Ok, habe es nach langen Versuchen endlich raus, es ist der Pinncale PCTV empfänger und lirc tut nun seinen Dienst.
    Nun bleibt nur noch der rest : VDR damit zum laufen zu bringen, es kommt jedoch immer die meldung : device busy . Habe schon mehrere Beiträge dazu gsucht + gefunden doch leider trifft keines der Lösungsvorschläge auf mich zu...


    Gibt es irgendwo ein Howto um Lirc+VDr mit anderen IR-Empfängern als "Homebrews" zum laufen zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!