Beiträge von stanley

    Display bezahlt, nach 3 Tagen da !!!
    Verpackung: echt klasse, unversehrt angekommen.


    Ausgepackt, angeschloßen, Windows 2000 gestartet.
    LCDinfo---> absturz: Display keine regung


    Windows ME : 0 reaktion


    Graphlcd nach Anleitung aus der Mail !! :) installiert.
    vdr gestartet und gefreut.


    Funktioniert super, sauber verarbeitet, Vielen Dank dafür, solltest du beruflich machen :) !!!

    Zitat

    mke2fs /dev/ram0
    mount /dev/ram0 /mnt
    cp linuxrc /mnt (oder ähnlich)
    umount /mnt
    dd if=/dev/ram0 of=/boot/mnt


    ist es normal das die fertige Initrd so 60 MB groß ist?


    ----


    erledigt, Fehler gefunden :)

    Gibt es eine Möglichkeit die initrd zu entpacken, eigene Confs / Anpassungen vorzunehmen und danach wieder ab damit ins initrd ?
    Würde mir gern eine Notfall-Cd daraus erstellen und das scheint der einfachste weg zu sein, bzw. plane ich einen 2ten VDR zu basteln, allerdings ohne HD sondern nur mit DVD-LW für DVD/SVCD, dafür wäre das ideal um schnell von cd zu booten.


    Geht soetwas mit mkinitrd ?

    Das wär Klasse !!! Vorteile hat das meiner Meinung nach sehr viele, und wie schon gesagt, das System an sich ist mit das schnellste was ich je gebootet habe !


    In welcher Form auch immer ich wäre bereit zu helfen!

    also ich persönlich finde auch die Idee, generell eine Boot CD für den VDR zu haben gar nicht so übel!
    Mir ist es schon beim testen oft passiert das gar nix mehr geht, ausgerechnet dann kommt natürlich der Film den man sehen wollte...
    Und da käme mir so eine cd ganz recht, ab ins LW, und der VDR läuft und später gehts dann auf der HD weiter zum testen.
    Gibt es denn irdenwo ein HowTo um die so eine Boot Disk zu erstellen oder reicht da im Wesentlichen der chroot-build-tree ?

    Ok, habe es nach langen Versuchen endlich raus, es ist der Pinncale PCTV empfänger und lirc tut nun seinen Dienst.
    Nun bleibt nur noch der rest : VDR damit zum laufen zu bringen, es kommt jedoch immer die meldung : device busy . Habe schon mehrere Beiträge dazu gsucht + gefunden doch leider trifft keines der Lösungsvorschläge auf mich zu...


    Gibt es irgendwo ein Howto um Lirc+VDr mit anderen IR-Empfängern als "Homebrews" zum laufen zu bringen?

    bekomme es einfach nicht zustande, unter Linux, Suse 8.1 nach Anleitung den Empfänger zum laufen bekommen, es kommt immer die Meldung mit ...High.. usw. , muss ja aber eigentlich ..low...sein.
    Mit mode2 keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung(en).


    Dachte an einen Hardwaredefekt, hatte das teil bei ebay ersteigert, aber unter Winlirc funktioniert das Ding ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tipp, und erlöst mich von meinem Leiden... :) ?


    Ebay-Link : Auktion mit Bild