Canal+ HDTV einrichten +erledigt

  • Hallo alle zusammen.
    Hab folgendes vor:
    Ich hab hier einen VDR-Rechner mit 2 DVB-S Karten (eine FF) und wollte jetzt via Streamdev und VLC(auf nem PC) mal so einen HDTV-Testkanal sehen.
    Das sollte - denke ich - ja theoretisch gehen. Jetzt hab ich mal gegooglet und gesehen, dass Canal+ einen HDTV-Testkanal sendet (den hab ich schonmal bei Saturn laufen sehen).


    Mein Problem ist jetzt die Channel.conf. Hab mir zwar das Wiki angesehen, aber blick da nicht durch.
    Zur Info: Ich hab hier nen DISEQC und bin auf Astra und Hotbird.
    Was schreib ich jetzt in meine Channel.conf ?
    Ich weiß nur:
    Frequenz: 12.582 GHz V
    Symbolrate: 22000 MSps
    FEC: 5/6


    und nu?



    Danke schonmal


    Gruss mts

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

    Einmal editiert, zuletzt von mts ()

  • hat sich erledigt.
    Habs hinbekommen

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

  • Kannst Du bitte sagen, wie Du das hinbekommen hast?
    Ich möchte gerne das auch mal auspprobieren.


    Gruß


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Wenn du das HDTV Bild direkt am vdr ausgeben willst musst du z.B. das xine-plugin installiert haben. Dann ists "kein Problem".
    Wenn du's nur so machen willst wie ich, dann musst du das streamdev-server plugin drauf haben.
    Am Windows-PC einfach mit VLC:


    http://<VDRADRESSE>:3000/PES/S19.2E-1-1110-9306


    channel.conf:
    CANAL+HD;CSAT:12581:vC56:S19.2E:22000:165:100=fra;101=fra:0:0:9306:1:1110:0


    (mit Diseqc - Astra und Hotbird)

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!