[gelöst!] vdrconvert wandelt nicht alles in DVDs um. hier ist die lösung!

  • hallo,


    schaut bitte mal ganz ans ende von diesem thread, da hat shoffmann am 17.04.2006 19:53 DIE (!) zusammenfassung und arbeitsweg für eine funktionierende lösung erstellt:


    AC3-Ton defekt beim Bearbeiten mit vdrconvert


    ich muß sagen, daß genau diese vorgehensweise bei mir zum erfolg geführt hat. sämtliche aufnahmen, die aus sonstwelchen gründen immer mit rc=255 oder anderen fehlern nicht zu einer DVD führten, können nun erstellt werden.


    bin superglücklich, endlich funktioniert es wieder.


    Tobi: kannst du das vielleicht in deine debian-pakete einbauen, so daß alle etwas davon haben? es kann vielleicht nicht jeder so etwas umsetzen, aber apt-get upgrade kann jeder tippen :)


    grüße
    linuxbaer

    server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

    client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

    client: Notebooks

  • Auch die letzte vdrsync-Version funktioniert bei mir nicht 100-prozentig.


    Es kann sein, dass man auf eine "ältere"-VDR-Version zurück muss, zuletzt habe ich mit vdr1.4.0 bei RTL und AC3-Ton kein Glück gehabt.


    Klappt es bei Dir wirklich bei allen Sendern?

  • hallo,


    also ich kann natürlich keine 100% garantie geben, aber ich habe sehr (!) viele aufnahmen auf den platten gehabt, von verschiedenen sendern, sowohl private als auch öff-rechtl. sender. also es geht auf jeden fall bei ard, zdf, ndr, rtl, sat1, rtl2, pro7, vox, 3sat, kabel1 - die restlichen weiß ich halt nicht. da die restlichen aber meiner meinung nach nicht so sehr unterschiedlich sind, könnte es sein, daß es bei allen geht.


    probiere doch mal die anleitung aus und poste dein ergebnis!


    grüße
    linuxbaer

    server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

    client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

    client: Notebooks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!