Hinzufügen weiterer Tonspuren?

  • Hat schon mal jemand zwei Filme so "zusammengeschnitten", dass ein Videobild und zwei Tonspuren herauskamen?


    Meine Idee: Ich habe einen Film normal mit deutschem Ton und neulich eine Version mit englischem Ton aufgezeichnet. Jetzt würd ich gern beide "mergen". Wie könnte man das am besten anstellen?!? Die Anfänge und Enden sind natürlich günstigerweise an verschiedenen Stellen... :§$%


    Man könnte einen Video-Editor a la Ulead Media Studio oder so nehmen, die Filme bildgenau positionieren, damit die Töne übereinstimmen und dann so irgendwie eine zusammenhängende Tonspur erzeugen, die zu der original Spur synchron ist. Anschließend demux und dann wieder mux.


    Oder man könnte natürlich auch versuchen, mit einem Audio-Editor die Sprechpausen zu synchronisieren, wobei das bei den verschiedenen Sprachen wohl auch schwierig sein dürfte...


    Hat noch jemand eine Idee oder Hinweise?!?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!