Alte Aufnahmen retten

  • Mein "uralt" VDR auf Multitainer Hardware sollte nun einer aktuelleren Plattform weichen. Dabei habe ich die Gelegenheit mit der neuen ct-Version 5 genutzt und alles schon neu und sauber installiert und dann die Inhalte des Video-Ordners auf die neuen kopiert.
    Allerdings habe ich nun ein Problem: die Aufnahmen von dem alten System lassen sich nicht mehr anschauen.


    Nach ausführlicher Suche hier im Forum und Vergleich der Datei Inhalte bei Aufzeichnungen habe ich bisher nur folgendes feststellen können:


    Die summary.vdr heisst jetzt info.vdr und hat lauter neue Inhalte.


    Kann ich meine Aufnhamen bzw. die Dateien konvertieren? Oder ein blanko info.vdr's erzeugen und die Beschreibung aus der Summary da reinkopieren?
    Gibt es womöglich innerhalb der Dateien noch andere Änderungen von Versionen ct-1 auf ct-5?


    Danke für Auskunft!


    Frank

  • Was heisst nicht mehr anschauen? Nur die Inhaltsangabe nicht oder die gesamte Aufnahme? Weil VDR eigentlich backwards-kompatibel sein sollte/ist.


    AFAIR hatte Klaus damals ein kleines Perl-Skript beigepackt, dass die summary in info umwandelt.


    arghgra

  • info.vdr oder summary.vdr sollte egal sein.


    Verzeichnisrechte müssen passen, Verzeichnisstruktur muss passen.


    Und ev in vdr Befehle -> Aufnahmen neu lesen wählen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Verzeichnisrechte müssen passen


    Ich Anfänger!! Hab echt alles durchgesucht, nur natürlich die blöden Rechte nicht verglichen....


    Danke für diesen entscheidenden Tipp!


    Zitat

    Original von wilderigel
    Befehle -> Aufnahmen neu lesen


    Der taucht bei mir gar nicht auf. Gehört das zu einem PlugIn??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!