Grafische Animationen für Videofilm erstellen

  • Hi@all,


    ich bin neben demVDR jetzt mit Videocam auch unter die Hobbyfilmer gegangen. Nun Suche ich eine Möglichkeit grafische Animationen zu erstellen und mit dem Authoringtool in den Film einzufügen.


    Beispiel:
    In Dokumentarfilmen werden öfter zur Erklärung von technischen Vorgängen Animationen gezeigt. Mit z.B. Powerpoint kann man sowas auch prima basteln, aber die Slideshow bekommste nicht in ein weiterverwertbares Format gebracht.


    Es muß kein Powerpoint sein, hauptsache ich bekomme einfach mal nur einen Tip - ich mach da schon seit 2 Wochen rum und nix geht ;(


    HILFÄÄÄÄ !!!

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • hmm probiers mal mit flash, sowiet ich weiß kann man swf files in mpg konvertieren


    MfG
    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Hi,


    es gibt tools, die aus PowerPoint slides ein AVI generieren, das kann man dann konvertieren zu MPEG und einfach weiterverarbeiten.


    Grüße


    Magicdragon67

  • Hi,


    es gibt tools, die aus PowerPoint slides ein AVI generieren, das kann man dann konvertieren zu MPEG und einfach weiterverarbeiten.


    z.B.: http://www.filehungry.com/german/product/windows_software/multimedia_&_graphics/video_players/ppt2dvd


    Grüße


    Magicdragon67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!